Internet

Green ist erneut führender Datacenter-Anbieter in der Schweiz

Das Marktforschungsunternehmen ISG hat Green zum zweiten Mal in Folge als führenden Anbieter im Bereich Colocation Services und Solutions in der Schweiz ausgezeichnet. Green führt in der heute publizierten Studie sowohl bei der Wettbewerbsfähigkeit als auch bei der Attraktivität des Portfolios.

In der unabhängigen Studie «ISG Provider Lens 2021: Private/Hybrid Cloud – Data Center Services & Solutions. Switzerland 2021» hat das Marktforschungsunternehmen ISG den Schweizer Markt für Colocation-Services untersucht. Dabei setzte sich Green in einem mehrstufigen Prozess klar gegen die anderen Anbieter durch.

Green überzeugte mit hervorragender Konnektivität, hohen Sicherheitsstandards sowie Investitionen in Ausbauprojekte wie den Metro-Campus Zürich. In der Attraktivität des Portfolios sehen die Studienautoren bei Green entscheidende Vorteile. Das Unternehmen unterstützt ihre Kunden auch bei Vernetzungsfragen und bei der Umsetzung ihrer Cloud-Strategie. «Green ist ein erfolgreicher, vorausschauender Anbieter von Colocation-Lösungen für Kunden und Cloud Service Provider aller Grössenklassen.

Die Sorgfalt und Sicherheit sind unübertroffen», erklärt Wolfgang Heinhaus, leitender Studienautor das Resultat von ISG.

ISG würdigte besonders, dass Green massgeblich in die Energieeffizienz seiner Anlagen investiert und sich der Nachhaltigkeit verpflichtet hat. «In unserer Unternehmenskultur ist Nachhaltigkeit fest verankert. Das ist unsere Verpflichtung gegenüber Mensch und Umwelt», sagt Roger Süess, CEO von Green. «Wir wollen mit neuen Technologien nachhaltige und weitsichtige Lösungen entwickeln. Dafür gehen wir einen Schritt weiter – wie zum Beispiel mit einem kompletten Konzept zur Nutzung der Abwärme für unseren Metro-Campus in Dielsdorf.»

ISG hält fest, dass Green für Hyperscaler, Integratoren und Enterprise-Kunden beste Voraussetzungen zur Umsetzung von Infrastrukturprojekten bietet. Die Studienresultate finden sich im Quadranten zusammengefasst.

Download-Link für Dateien, Report und Quadranten.

Mehr Infos auf https://www.green.ch/…

Über die green.ch AG

Green zählt zu den führenden Anbietern von Rechenzentrums-Dienstleistungen in der Schweiz. Im Grossraum Zürich betreibt das Unternehmen fünf Rechenzentren an drei Standorten. In Dielsdorf (ZH) baut Green derzeit den Metro-Campus Zürich mit drei Datacenter-Modulen und einem Business Park. Für den Campus Zürich-West in Lupfig ist eine Erweiterung um drei Neubauten geplant. Beide Standorte werden Hochleistungs -Computing für Cloud-Anbieter (Hyperscaler) und umfangreiche Vernetzungslösungen ermöglichen.

Als Full-Service-Dienstleister bietet Green neben Rechenzentrumsflächen und Colocation Services auch die Vernetzung von IT-Infrastrukturen und umfassende Cloud Services an. Mit einem Cloud Ecosystem unterstützt Green Unternehmen auf der Reise in die Cloud. Green überzeugt mit seinem Angebot regelmässig auf internationaler Ebene. Green hat als einziger Schweizer Provider einen «M&O Stamp of Approval» (Uptime Institute). 202 1 wurde Green vom internationalen Beratungsunternehmen ISG zum Schweizer Marktführer für Datacenter und Colocation ernannt – zum zweiten Mal in Folge.

Weitere Informationen auf www.green.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

green.ch AG
Badstrasse 50
CH5201 Brugg
Telefon: +41 (56) 4602323
Telefax: +41 (56) 4602300
http://www.green.ch

Ansprechpartner:
Susanne Felice
Telefon: +41 (56) 46023-42
E-Mail: susanne.felice@green.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel