Bridgestone MX Fahrer erfolgreich im ersten Rennen der ADAC MX Masters
Im ersten Lauf am Samstag konnte Nagl auf seiner Husqvarna von der Pole Position einen umkämpften Start-Ziel-Sieg feiern. Nagl musste sich das gesamte Rennen gegen den Ex-Weltmeister und amtierenden MX Masters Champion Jordi Tixier zur Wehr setzen. Tom Koch vom Kosak Racing Team (KTM) auf Platz drei und Dennis Ullrich von Bodo Schmidt Racing (Husqvarna) auf Platz vier komplettierten den Erfolg im ersten Rennen am 3. Juli auf Bridgestone Premiumreifen.
Aufgrund eines Unwetters musste der zweite Lauf am folgenden Sonntag abgebrochen werden. Zunächst wurde noch wegen der schlechten Streckenbedingungen über die Durchführbarkeit eines Neustarts diskutiert, bis zum Nachmittag konnte die Strecke allerdings so präpariert werden, dass ein Rennen möglich war. Auch das zweite Rennen konnte Maximilian Nagl souverän für sich entscheiden. Der dritte Lauf der Veranstaltung musste aus Zeitgründen abgesagt werden.
„Die Rennen beim ADAC MX Masters gehören zu den absoluten Highlights im deutschen Motocross-Sport und passen daher optimal zu unserem Fokus auf Premiumqualität und Performance bei Bridgestone“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Durch unsere Partnerschaften leisten wir einen Beitrag für den professionellen Sport und unterstützen gleichzeitig aufstrebende Talente im Motocross. Gerade im letzten Rennen haben wir bei widrigen Bedingungen gesehen, dass die optimale Bereifung einen wichtigen Beitrag zum Unterschied bei der Performance machen kann. Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Bridgestone Teams bei den nächsten Rennen an ihre hervorragende Leistung anknüpfen werden.“
Zum nächsten Rennen nach Tensfeld in Schleswig-Holstein reist Maximilian Nagel aktuell als Meisterschaftsführender. Seine Bridgestone Markenkollegen Dennis Ullrich (Platz vier in der Meisterschaft) und Tom Koch (Platz 5) werden versuchen, ihre Gesamtplatzierung weiter zu verbessern.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu