Achtsamkeit und Mental Health. Staatsgalerie setzt im Sommerprogramm neue Akzente
Nach der langen Phase der Schließung ist die Staatsgalerie nun auch mit einem neuen Vermittlungsprogramm zurück. Unter dem Titel HUGO BOSS Werkstatt Sommer 2021 ist die Vielfalt an Angeboten groß. Angesprochen werden alle Stuttgarter und Stuttgarterinnen, ob junge Eltern mit Baby oder Jugendliche, Schulklassen und auch Vereine sowie Initiativen.
Highlights im Überblick:
1. Achtsamkeit und Mental Health // Erwachsene
Wer sich im Moment von unserer Gegenwart herausgefordert fühlt, dem bieten die Workshops zur Ausstellung »Angespannte Zustände« die Möglichkeit zum Abschalten und Entspannen.
2. Jugend braucht Kunst AG // Schulklassen
Im Zeitalter von ›fake news‹ und rechtem Populismus stellen die Workshops gesellschaftliche Themen und die Werte der Demokratie in den Fokus. Ausgangspunkte sind die Kunst von Joseph Beuys und die Ausstellung »Angespannte Zustände«.
3. Community Space // alle
Ob mit Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunden, dem Chor, dem Ortsverein oder dem Kartenclub: die Staatsgalerie bietet allen Communitys, die sich mal woanders treffen wollen, einen eigenen großen Museumsraum.
4. Fotoessay »Gesichter der Stadt«, Julia Sang Nguyen
Die Stuttgarter Fotografin hat im März auf Bitten der Staatsgalerie Stuttgarterinnen und Stuttgarter im Lockdown Zuhause porträtiert. Der Essay ist publiziert im Stirling 2, dem Magazin der Staatsgalerie, und nun als kleine Ausstellung in der Staatsgalerie zu sehen.
Die HUGO BOSS Werkstatt wird gefördert durch die HUGO BOSS AG. Partner des Sommerprogrammes sind die Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg sowie die Freunde der Staatsgalerie Stuttgart.
Alle Angebote und Termine finden Besucherinnen und Besucher im Kalender auf der Website
Staatsgalerie Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 30 – 32
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 47040-250
Telefax: +49 (711) 2369983
http://www.staatsgalerie.de/
Telefon: +49 (711) 47040-457
E-Mail: sgs_presse@staatsgalerie.bwl.de