EBE-Infomobil ist im Norden und Süden unterwegs
Das neue Infomobil der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) ist in dieser Woche erfolgreich gestartet. Zahlreiche Essenerinnen und Essener besuchten die beiden EBE-Abfallberater bei den ersten Einsätzen auf den Wochenmärkten in Steele, auf der Margarethenhöhe und in Frohnhausen. Axel Jaeger und Bernd Konert beantworteten Fragen zum Angebot der EBE oder gaben Auskunft, etwa zu den Terminen des Schadstoffmobils. Das Infomobil-Duo stellte sich sowohl der Kritik, erhielt aber auch Lob. Die beiden verteilten außerdem Infomaterial über die korrekte Abfalltrennung. Besonders die Merkblätter „Was gehört in welche Tonne?“, die Essens Entsorger Nummer Eins in 13 verschiedenen Sprachen anbietet, waren beliebt und wurden oft ausgehändigt. Als kleines Willkommens-Geschenk verteilten die Mitarbeiter Mehrweg-Gemüsenetze an die Marktbesucherinnen und Marktbesucher für einen abfallfreien Einkauf von Tomaten, Karotten und Co.
Auch in der kommenden Woche, also vom 13. bis zum 16.Juli, ist das Infomobil in Essen unterwegs. Axel Jaeger und Bernd Konert kommen gern mit Ihnen ins Gespräch. Besuchen Sie unser Infomobil an den folgenden Orten:
Dienstag, 13. Juli, 8-13 Uhr: Wochenmarkt Katernberg, Katernberger Straße
Mittwoch, 14. Juli, 8-13 Uhr: Wochenmarkt Stoppenberg, Barbarossaplatz
Donnerstag, 15. Juli, 8-13 Uhr: Marktplatz Heisingen, Hagmanngarten
Freitag, 16. Juli, 13-17 Uhr: Stadtgarten, am Teich
Die geplanten Einsätze und Standorte finden Sie immer aktuell auf der Webseite der EBE unter: www.ebe-essen.de/infomobil
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de
Ansprechpartner:
Simon Gerich
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 854-1064
E-Mail: SGerich@ebe-essen.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 854-1064
E-Mail: SGerich@ebe-essen.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.