Fahrzeugbau / Automotive

Sieben Top-Platzierungen für Jeep® bei der OFF ROAD Leser:innenwahl 2021

.

  • Fünf Jeep®-Modelle erreichen sieben Top-Ergebnisse bei der Leser:innenwahl 2021 des Geländewagen-Magazins OFF ROAD
  • Jeep Renegade gewinnt zum siebten Mal in Folge die Kategorie „Kompakt-SUV“
  • Jeep Wrangler 4xe fährt auf den ersten Platz der Kategorie „Alternative Antriebe“, der Wrangler allgemein ist zweitbeliebtester „Geländewagen“
  • Jeep Grand Cherokee ist erneut beliebtester Luxus-Geländewagen einer Import-Marke und sein Nachfolger belegt schon vor Verkaufsstart den zweiten Platz bei den „Newcomern“.
  • Jeep Gladiator belegt den zweiten Platz in der Kategorie „Pick-ups“
  • Jeep Compass erreicht Platz drei in der vom Renegade dominierten Kategorie „Kompakt SUV“

Die Leser:innen der renommierten 4×4-Fachzeitschrift OFF ROAD wählten bei den OFF ROAD AWARDS1 aus 251 Modellen in 13 Kategorien ihre Geländewagen und SUVs des Jahres 2021. Fünf Modelle der Marke Jeep erreichten sieben Top-Platzierungen – pünktlich zum 80. Jubiläum von Jeep. Über 39.211 OFF ROAD Lesende gaben ihre Stimme ab.

Mit 12,7 Prozent wählten die teilnehmenden OFF ROAD Leser:innen den Jeep Renegade in der beliebten Kategorie D „Kompakt-SUV“ auf Platz 1. Dieser siebte Kategorie-Sieg in Folge belegt bemerkenswert, dass der vor sieben Jahren als erster Jeep überhaupt ins wettbewerbsintensive Segment der kleinen SUV gestartete Renegade mehr als überzeugt. Sein unmissverständliches Jeep-Design, das ebenso wie die Fähigkeiten seines 4xe Plug-in-Hybrid-Antriebs im Segment eine Sonderstellung einnimmt, kommt bei den Gelände-orientierten Leser:innen von OFF ROAD gut an. In derselben Kategorie fuhr der Jeep Compass mit 9,5 Prozent auf den dritten Platz. In der volumenstarken Kompaktklasse ist Jeep damit klarer Favorit der OFF ROAD Lesenden.

Dass die Leser:innen von OFF ROAD mit Freude in die elektrische Automobil-Zukunft blicken, zeigt der erste Platz des neuen Jeep Wrangler 4xe2 in der Kategorie „Alternative Antriebe“. Mit 12,5 Prozent setzte er sich dort in der Leser:innengunst weit vom Zweitplatzierten ab. Die Ikone der Marke Jeep, der Jeep Wrangler, erreichte außerdem in der Kategorie A „Geländewagen“ mit 27,6 Prozent der Stimmen den zweiten Platz.

"Wir bedanken uns bei den OFF ROAD-Lesern für ihre Stimmen und ihre großartige Unterstützung", sagte Christian Meunier, Chief Executive Officer der Marke Jeep. "Die enthusiastischen und sehr sachkundigen Leser feiern die Fähigkeiten, die Open air-Freiheit und den Spaß von Jeep-Fahrzeugen und würdigen gleichzeitig unsere Elektrifizierung zur Verbesserung dieser Kernattribute. Das bestärkt uns in unserer 4xe-Elektrotechnologie als natürliche Weiterentwicklung von fast 80 Jahren Jeep-Führerschaft bei Fähigkeiten und 4×4-Innovationen."

In der Kategorie B „Luxus-Geländewagen“ wählten die Leser:innen den Jeep Grand Cherokee als ihren beliebtesten Import-Luxusgeländewagen auf den zweiten Platz der Kategorie-Gesamtwertung.

Deutlich vor seinem Marktstart hoben die Leser:innen den Nachfolger des beliebten Grand Cherokee auf den zweiten Platz bei den „Newcomern“. Der neue Jeep Gladiator erreichte Platz zwei der Kategorie C „Pick-ups“, nur 0,5 Prozentpunkte hinter dem Erstplatzierten.

Seit 1982 stimmt die Leserschaft der renommierten 4×4-Fachzeitschrift „OFF ROAD“ jährlich bei den OFF ROAD AWARDS ab.

1OFF ROAD 9/21 vom 10. August 2021
2Verbrauchswerte Jeep Wrangler Unlimited 4xe

280 kW (380 PS)     3,5 l/100 km***     79 g/km***     44 -53 km elektrische Reichweite*

* Werte nach WLTP-Testverfahren.
*** Voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert (l/100 km) und voraussichtliche CO2-Emissionnach WLTP kombiniert (g/km). Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.

Weitere Jeep® Infos unter:
www.facebook.com/JeepOlllllllOpeople
www.instagram.com/jeeppeople/
www.twitter.com/Jeep_People
www.youtube.com/JeepOlllllllOPeople

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 34280000
Telefax: +49 (69) 66988-915
http://www.fiat.de

Ansprechpartner:
Markus Hauf
Produktpresse Chrysler, Jeep® und Dodge
Telefon: +49 (69) 66988801
Fax: +49 (30) 2694-2026
E-Mail: markus.hauf@fcagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel