Bildung & Karriere

Yamaha Ausbildungswerkstatt der Zukunft

Gemeinsam mit der Josef-von-Fraunhofer-Berufsschule I Straubing realisiert Yamaha Motor Deutschland das Projekt „Ausbildungswerkstatt der Zukunft“ – und setzt nach der tristen Homeschooling-Zeit ein positives Signal für die Jugend.

Graue Theorie war gestern: In den neu gestalteten Räumlichkeiten der bayerischen Ausbildungsstätte finden angehende Zweiradmechatroniker ab sofort ideale Voraussetzungen für eine praxisnahe Ausbildung zur Spitzenkraft – angefangen bei innovativen Werkstatt-Strukturen über hochmoderne Arbeitsplätze bis hin zu einer motivierenden Lernatmosphäre. Die Fachkräfte von morgen stehen auch bei den Yamaha Partnern hoch im Kurs. Um sie mit innovativer Technologie von heute vertraut zu machen, erhielt die Berufsschule aktuelle Yamaha Modelle als Dauerleihgabe. Dazu kommt die inspirierende Gestaltung des kompletten Werkstattbereichs in den Yamaha Farben.

Die langfristige angelegte Kooperation ermöglicht es den Schülern, von Beginn an wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. In dreieinhalb berufsbegleitenden Lehrjahren werden fundierte Fachkenntnisse vermittelt und direkt angewendet. Dazu kommen begeisternde außerschulische Aktivitäten: Im zweiten Ausbildungsjahr steht beispielsweise ein Lehrgang zur Fahrzeugdiagnostik in der Yamaha Zentrale Neuss auf dem Programm. Zudem werden jedes Jahr verdiente Schüler zu einem Renn-Wochenende inklusive Boxengassen-Besuch eingeladen. Und weil gute Leistungen honoriert werden sollen, erhalten die besten fünf Absolventen ein Jobangebot bei einem Yamaha Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yamaha Motor Europe N.V.
Hansemannstr. 12
41468 Neuss
Telefon: +49 (2131) 2013-0
Telefax: +49 (2131) 2013-300
http://www.yamaha-motor.de

Ansprechpartner:
Marvin Eckert
Marketing
Telefon: +49 (2131) 2013-351
E-Mail: Marvin.Eckert@yamaha-motor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel