Mobile & Verkehr

NVR finanziert Taxiersatzverkehr zwischen Iversheim und Bad Münstereifel

Die schweren Infrastrukturschäden in Iversheim im Kreis Euskirchen führen dazu, dass dort derzeit für die ausfallende Regionalbahn 23 (RB 23, Euskirchen – Bad Münstereifel) kein Schienenersatzverkehr mit Bussen möglich ist. Um den Bewohnern die Möglichkeit zu geben, wieder Anschluss an den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu bekommen, hat sich der Nahverkehr Rheinland (NVR) in Kooperation mit dem Kreis Euskirchen und der Stadt Bad Münstereifel dazu entschieden, einen kostenlosen Taxipendelverkehr einzurichten.

Ab dem heutigen Donnerstag werden die vom NVR finanzierten Taxifahrten von Iversheim nach Bad Münstereifel im Stundentakt angeboten. Dort besteht dann die Möglichkeit, auf den Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen nach Euskirchen umzusteigen. „Dank der intensiven und guten Zusammenarbeit aller unter Hochdruck arbeitenden Beteiligten ist es uns in dieser schwierigen Zeit gelungen, den Bewohnern von Iversheim zu ermöglichen, ohne eigenes Auto in die nahegelegenen Städte zu kommen. Dieses Angebot werden wir aufrechterhalten, bis ein regulärer SEV mit Bussen fahren kann“, so NVR-Geschäftsführer Heiko Sedlaczek.

In Iversheim wird jeweils zur halben Stunde (z.B.: 12.30 Uhr) ein Großraumtaxi die folgenden drei Haltestellen bedienen: Arloffer Weg, Iversheim Bf/Mitte und Alte Landstraße. In Bad Münstereifel hält das Taxi an den beiden SEV-Haltestellen Gewerbegebiet/Ärztehaus und Hermann-Pünder-Straße. Zurück von Bad Münstereifel nach Iversheim fährt das Taxi jeweils zur Minute :15 (z.B.: 13:15 Uhr).

Angeboten werden die Taxifahrten zu folgenden Betriebszeiten:
Mo.-Fr.: 05:30 Uhr (1. Fahrt ab Iversheim) bis 21:15 Uhr (letzte Fahrt ab Bad Münstereifel)
Sa.: 06:30 Uhr (1. Fahrt ab Iversheim) bis 20:15 Uhr (letzte Fahrt ab Bad Münstereifel)
So.: 08:30 Uhr (1. Fahrt ab Iversheim) bis 19:15 Uhr (letzte Fahrt ab Bad Münstereifel)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nahverkehr Rheinland GmbH
Glockengasse 37 – 39
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 20808-0
Telefax: +49 (221) 20808-40
http://www.nvr.de

Ansprechpartner:
Benjamin Jeschor
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon: +49 (221) 20808-471
Fax: +49 (221) 20808-8471
E-Mail: benjamin.jeschor@nvr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel