Software

Die Mobilität von morgen ist vernetzt

Lange ersehnt ist die Rückkehr zu den persönlichen Begegnungen mit Kunden, Partnern und Kollegen auf Messeveranstaltungen. Nach einer Zwangspause dürfte das Widersehen der Fuhrparkbranche am 15. und 16. September in Düsseldorf umso schöner ausfallen: Die Messe „FLOTTE! Der Branchentreff“ wird der wohl wichtigste Termin für die Experten der betrieblichen Mobilität im deutschsprachigen Raum 2021. Das Veranstaltungsprogramm füllt sich, zahlreiche Aussteller haben sich angekündigt – unter ihnen der führende Hersteller für Fuhrparkmanagement Software und Leasingmanagement Software community4you.

Immer am Puls der Zeit

Für community4you ist 2021 ein in vielerlei Hinsicht besonderes Jahr. Der Fuhrpark Software Anbieter feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Das vielleicht größte Geschenk: In einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren wurde die besondere Innovationskraft von community4you festgestellt und mit dem Top 100 Siegel ausgezeichnet.

Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender community4you AG:
„Die betriebliche Mobilität ist im stetigen Wandel. Gestern noch hatten die Fahrer alle einen Dienstwagen und die Fahrzeugakten standen beim Fuhrparkmanager im Regal. Die Mobilität von morgen ist ganz anders. Bedarfsgerecht, digitalisiert, datenbasiert, vernetzt. Da sind nicht nur neue Antriebstechnologien, sondern ganz neue Mobilitätskonzepte gefragt. Für unsere Kunden ist das kein Problem. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Fuhrparkmanagement Software und Leasingmanagement Software sie bei der Verwaltung, Optimierung und strategischen Weiterentwicklung des Fuhrparks unterstützt. Und dank unserer Innovationskraft können wir mit neuen Modulen und regelmäßigen Updates jeden Trend abbilden – unsere Software hat also kein Verfallsdatum.

Der Wandel im Fuhrpark ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Mit der Fuhrparkmanagement Software, Leasingmanagement Software und den weiteren Produkten der comm.fleet-Familie geben wir den verantwortlichen Fuhrparkmanagern die nötigen Profiwerkzeuge, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.“

Ein weiteres Highlight steht 2021 noch bevor: Mit einem neuen Produkt will community4you neue Kundengruppen erschließen. Im Fokus stehen kleinere Fuhrparks mit ihren besonderen Anforderungen an eine Fuhrparkmanagement Software.

Flexibilität ist Trumpf

Zu den neuen Aufgaben des betrieblichen Mobilitätsmanagements gehören bereits jetzt immer häufiger die Integration von Elektrofahrzeugen, E-Scootern, externen Services, wie Auto-Abos, Kurzzeitmiete u.v.m. Durch die Einrichtung flexibler Mobilitätsbudgets können Mitarbeiter selbst entscheiden, welche Verkehrsmittel sie wann nutzen wollen – ein Modell, dass sich stärker am akuten Mobilitätsbedarf orientiert und mehr Flexibilität bietet.

Lavinio Cerquetti, Vorstand community4you:
„Es gibt heute viele Möglichkeiten, Mobilität zu gewährleisten – eigene Fahrzeuge, Mietfahrzeuge, Sharing Services, ÖPNV, usw. Um festzustellen, welche die schnellste, günstigste, ökologischste Lösung in jedem Einzelfall ist, müssen die Mitarbeiter direkt eingebunden werden. Mit comm.mobile bieten wir dafür mobile Fuhrpark und Leasing Anwendungen für Fahrer, Kunden und Partner. So können Reisen auf dem eigenen Smartphone geplant, mit Hilfe künstlicher Intelligenz optimiert und Fahrzeuge direkt gebucht werden – natürlich immer nur entsprechend der individuell hinterlegten Policy.

Aber auch in den Fahrzeugen, die fester Bestandteil der Flotten bleiben, steckt noch Potential. Neue Fahrzeuge sammeln heute nicht nur standardmäßig Daten, wie Reifendruck, Füllstände, Laufleistung oder Verschleiß, sondern senden diese auch automatisch zu Forschungszwecken an die Hersteller. Diese Daten können wir über Schnittstellen nutzbar machen. So können z.B. teure Schäden vermieden und Ausfallzeiten minimiert werden.“

Alle Funktionen aus einer Hand

Basis der Fuhrparkmanagement Software, Leasingmanagement Software und aller Software Produkte der comm.fleet-Familie ist die von community4you eigens entwickelte open-EIS Integrationsplattform. Diese ermöglicht den Aufbau besonders leistungsfähiger, sicherer und anwenderfreundlicher Systeme. Die Vernetzung von Daten und Prozessen ermöglicht umfangreiche Automatisierungen, detaillierte Analysen und Prozessoptimierungen.

Einzigartig ist auch, dass mit den Software Modulen der comm.fleet-Produktfamilie alle Aufgaben des modernen Fuhrparkmanagements aus einer Hand und von einer einzigen zentralen Bedienoberfläche gesteuert werden können: von der Fahrzeugbeschaffung bis zum Remarketing. Wo stattdessen auf bestehende Systeme aufgebaut werden soll, kann comm.fleet auch Insellösungen von Drittanbietern durch zahlreiche Schnittstellen intelligent vernetzen. So entfällt der Aufwand für eine doppelte Datenpflege.

Dabei sind die Software Produkte der comm.fleet-Familie geeignet für Fuhrparks jeder Größe und Fahrzeuge aller Art. Auch Fuhrparkmanager, die den Schritt aus Excel heraus wagen sind hier also gut aufgehoben und können von der Expertise des Marktführers community4you profitieren. Durch den modularen Aufbau und umfangreiche Customizing Optionen wird die Standard Software auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen jedes Kunden individuell angepasst. Und die Software bleibt wandelbar: Kunden können jederzeit kostenlos selbstständig ohne besondere IT-Kenntnisse Spalten und Felder erstellen, anpassen und umbenennen. Für die Nutzung der community4you Software sind keine speziellen Hardware-Voraussetzungen nötig: die comm.fleet Module können wahlweise on Premise installiert oder als Software as a Service von überall aus der Cloud abgerufen werden. So gelingt das Fuhrparkmanagement nach Bedarf sogar aus dem Home Office.

Überzeugen Sie sich selbst!

Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich bei unserem Messeteam über die preisgekrönte comm.fleet-Produktlinie, die aus folgenden – miteinander kompatiblen – Produkten besteht:

comm.fleet – Fuhrparkmanagement Software
comm.lease – Leasingmanagement Software
comm.mobile – Mobile Fuhrpark und Leasing Anwendungen
comm.cars – Fahrzeugbeschaffungssoftware
comm.object – Objekt- und Assetmanagement Software
comm.gps – Telematik Software und Fahrzeugdaten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gern zeigen wir Ihnen unsere Softwareprodukte live auf der „FLOTTE!“.

Event:
Flotte! Der Branchentreff

Termine:
Mittwoch, 15. September 2020 – 09.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag, 16. September 2020 – 09.00 – 17.00 Uhr

Ort:
Messe Düsseldorf, Am Staad, 40474 Düsseldorf
Halle 6 – Stand Nr. F20-G21

Über die community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 200 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 28 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

community4you AG
Händelstraße 9
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 909411-0
Telefax: +49 (371) 909411-111
https://www.community4you.de

Ansprechpartner:
Tim Jungmittag
Marketing Manager
Telefon: 03719094110
E-Mail: marketing@community4you.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel