Gesundheit & Medizin

Zusätzliches Impfangebot in Hamburg: In der Asklepios Klinik Altona impfen jetzt die Chefärzte

  • Terminvergabe über 116 117 und www.impfterminservice.de
  • Geimpft wird von Dienstag bis Donnerstag zwischen 08:30 und 15:30 Uhr
  • Der Mittwoch ist jeweils für Schwangere, Stillende und Kinder reserviert

Bisher können sich Hamburgerinnen und Hamburger an den Standorten der Hamburger Asklepios Kliniken in Harburg und Nord-Heidberg gegen das Coronavirus impfen lassen – und ab dem 11. August nun auch in Altona. Das Besondere: Hier impfen die Chefärzte. Und mittwochs sind die Impftermine für Schwangere, Stillende und Kinder ab zwölf Jahren reserviert.

„Uns war es als Kollegium wichtig, ein Zeichen zu setzen. Für eine Herdenimmunität ist es wichtig, dass sich so viele Menschen wie möglich impfen lassen, und damit das gelingt, impfen bei uns jetzt auch alle Chefärzte mit“, erklärt Professor Volker Ragosch, Ärztlicher Direktor der Asklepios Klinik Altona, die Motivation des Teams.

Die Terminvergabe erfolgt über die zentrale Hotline 116 117 und über das bundesweite Internetportal www.impfterminservice.de. Die Impfungen in der Asklepios Klinik Altona finden jeweils von Dienstag bis Donnerstag zwischen 08:30 und 15:30 Uhr statt. Impfen lassen können sich alle Hamburgergerinnen und Hamburger, für die eine Impfempfehlung besteht. „Immer mittwochs bieten wir Impfungen ausschließlich für Schwangere, Stillende und Kinder an – mit einer Nutzen-Risiko-Abwägung nach den aktuellen Standards“, ergänzt Professor Ragosch, der die Impfungen als Chefarzt der Geburtshilfe selbst und mit seinem Team übernehmen wird.

Den Impfstoff erhält die Klinik von der Stadt Hamburg und kann daher auch nur Impfstoffe und entsprechend viele Termine anbieten, wie Impfdosen zur Verfügung gestellt werden. Das Impfzentrum am Klinikstandort befindet sich in der Nähe des Haupteingangs bzw. in den Räumlichkeiten des Perinatalzentrums und ist ausgeschildert. Mit dem Impfangebot in der Asklepios Klinik Altona haben jetzt noch mehr Hamburgerinnen und Hamburger ein wohnortnahes Impfangebot dazugewonnen – mit bestmöglicher ärztlicher Expertise.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Klinik Altona
Paul-Ehrlich-Straße 1
22763 Hamburg
Telefon: +49 (40) 1818-826696
Telefax: +49 (40) 1818-826799
http://www.asklepios.com

Ansprechpartner:
Lisa Klauke-Kerstan
Referentin PR & Marketing
Telefon: +49 (40) 1818-812217
Fax: +49 (40) 1818-814921
E-Mail: l.klauke@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel