Reisen & Urlaub

Wizz Air nimmt Verbindung nach Tuzla auf

Die auf Südosteuropa spezialisierte Fluggesellschaft Wizz Air fliegt ab 14. Dezember zweimal wöchentlich mit einem Airbus A320 nach Bosnien und Herzegowina. Immer dienstags und samstags können Reisende künftig nonstop nach Tuzla fliegen.

Die neue Flugverbindung richtet sich vor allem an die in der Metropolregion Nürnberg lebenden Bürgerinnen und Bürger mit Wurzeln am Balkan bzw. in Bosnien und Herzegowina. Alleine in Nürnberg leben über 3.000 Menschen mit bosnisch-herzegowinischer Nationalität, die somit noch einfacher und schneller Familien, Freunde und Verwandte besuchen können – oder von diesen besucht werden.

Das sogenannte VFR-Segment (Visiting friends and relatives, deutsch: Freunde und Verwandtschaft besuchen) gewinnt neben dem touristischen Verkehr und Geschäftsreisenden zunehmend an Bedeutung für den Airport Nürnberg. Für die Metropolregion sind relevante VFR-Verbindungen ein wichtiger Standortfaktor, damit beispielsweise Unternehmen internationale Fachkräfte gewinnen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 937-00
Telefax: +49 (911) 937-1650
http://www.airport-nuernberg.de

Ansprechpartner:
Jan Beinßen
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2613
E-Mail: uk@airport-nuernberg.de
Christian Albrecht
Telefon: +49 (911) 9371744
E-Mail: albrecht-christian@airport-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel