Medien

FFF fördert drei neue Kinoprojekte für den internationalen Markt

Simon Verhoeven inszeniert die Geschichte von Milli Vanilli, und Scanline VFX ist an zwei Blockbustern von Warner und Disney+ beteiligt: Der FFF Vergabeausschuss für die Förderung internationaler Filme und Serien hat gestern getagt und drei Kinoprojekte zur Förderung empfohlen. Die Gesamtfördersumme beträgt 2,32 Mio. Euro.

Die nächste Zusammenarbeit von Wiedemann & Berg mit Autor und Regisseur Simon Verhoeven steht an: Das Biopic Girl You Know It’s True erzählt die Geschichte von Milli Vanilli. Mit Musikproduzent Frank Farian steigt Milli Vanilli Ende der 80er Jahre aus dem Nichts zum erfolgreichsten Pop-Duo der Welt auf. Was ihre Millionen Fans nicht wissen: Die beiden singen nicht selbst. Als auf dem Höhepunkt ihres Ruhms die Wahrheit ans Licht kommt, blicken die beiden Stars in den Abgrund und die Welt auf den größten Skandal der Musikgeschichte. Der größte Teil der Dreharbeiten wird in Bayern stattfinden. Der FFF fördert den Kinofilm mit 1,6 Mio. Euro.

Weitere 720.000 Euro FFF Fördermittel im Bereich Line Producer Förderung gehen an zwei internationale Blockbuster von Warner und Disney+, an denen das bayerische Unternehmen Scanline VFX beteiligt ist. 
FFF Aufsichtsratsvorsitzende und Digitalministerin Judith Gerlach: „Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. So wie die Story über den kometenhaften Aufstieg des Discopop-Duos ‚Milli Vanilli‘, die in einem der größten Skandale der Pop-Geschichte endete. Viele können sich sicher noch an die Schlagzeilen dazu erinnern. Solche Handlungen braucht das Kino. Ich freue mich sehr, dass wir diese bayerische Produktion, die auch noch überwiegend bei uns gedreht wird, über den FFF Bayern fördern können und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FilmFernsehFonds Bayern GmbH
Sonnenstr. 21
80331 München
Telefon: +49 (89) 544602-0
Telefax: +49 (89) 544602-21
http://www.fff-bayern.de

Ansprechpartner:
Olga Havenetidis
Presse und Öffentlichkeitsarbeit Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 544602-57
E-Mail: olga.havenetidis@fff-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel