Fahrzeugbau / Automotive

Testfahrer gesucht!

 Die Wahrnehmung des Fahrgeräuschs beschreiben die Besitzer der großartigen BMW GS Modelle R 1250 GS und Adventure und R 1200 GS LC und Adventure durchaus ambivalent: Sprechen die einen vom herrlichen Boxer-Sound, empfinden andere das ausgeprägte Wummern und Dröhnen in bestimmten Fahrzuständen, besonders beim Fahren mit Koffern, als durchaus störend.

Für die zweite Gruppe der GS-Fahrer hat Wunderlich einen Auspuffdeflektor namens GONZZOO entwickelt, der das störende Dröhnen durch die gezielte Lenkung des Schalldrucks hörbar reduziert.

Weil Geräusche einer ausgeprägten subjektiven Wahrnehmung unterliegen, können nun 50 Testfahrer die positive Beeinflussung des Geräuschaufkommens der genannten GS-Modelle durch den GONZZOO im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“.

Echtes Feedback ist gefragt
Wunderlich möchte das Feedback von 50 Fahrerinnen und Fahrern der BMW R 1250 GS oder R 1200 GS LC sowie deren Adventure-Versionen, die sich vom Wummern und Dröhnen gestört fühlen, erfahren. Denn wer könnte den GONZZOO besser auf Herz und Nieren testen als Fahrer, die sich unabhängig und eigenständig ein Urteil der Wirksamkeit mit ihrer eigenen BMW bilden.

Wunderlich ruft die Fahrer der großen Boxer-GS auf, sich als Test­fahrer zu bewerben
Bis zum 15. September 2021 läuft die Bewerbungsfrist um einen der exklusiven Plätze als Testfahrer. Die Testphase ist für die Zeit bis zum 31. Oktober 2021 anberaumt.

Die ausgelosten Testfahrerinnen und Testfahrer erhalten einen GONZZOO zum Test, einen ausführlichen, mehrseitigen Testfragebogen sowie alle notwendigen Informationen!

Südafrikareise zu gewinnen
Das Mitmachen lohnt sich gleich doppelt: Unter allen Bewerbern verlost Wunderlich eine exklusive Motorradreise des Reiseveranstalters Afrikascout auf einer BMW R 1250 GS in Südafrika!

Alle Informationen rund um die GONZZOO Testfahrer-Aktion, die Bewerbung um einen Platz als Wunderlich-Testfahrer sowie den Gewinn der Südafrikareise finden Interessierte hier.

Was dem einen klingt wie Musik, bewertet ein anderer schlichtweg als störend

Die Wahrnehmung von Geräuschen im Allgemeinen unterliegt – abgesehen vom objektiv gemessenen Schalldruck – dem subjektiven Sinneseindruck eines jeden Menschen. Das wird besonders deutlich, wenn unterschiedliche, unversöhnliche Musikgeschmäcker aufeinandertreffen. Das Phänomen gilt auch für die Fahrer großen GS Modelle R 1250 GS und Adventure und R 1200 GS LC und Adventure.

Objektiv gemessen, ist der Geräuschpegel identisch. Subjektiv wahrgenommen nicht.

Weblinks:
www.wunderlich-testfahrer.de
Wunderlich Auspuffdeflektor GONZZOO
www.app.wunderlich.de
Wunderlich Interaktiver Showroom

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wunderlich GmbH
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 – 8
53501 Grafschaft-Ringen
Telefon: +49 (2641) 3082-0
Telefax: +49 (2641) 3082-208
http://www.wunderlich.de/en

Ansprechpartner:
Johanna Dewitz
Head of Marketing, Communication & PR
Telefon: +49 (2641) 3082-703
E-Mail: j.dewitz@wunderlich.de
Sven Cremer
Deputy Head of Marketing, Communication & PR
Telefon: +49 (2641) 3082-730
E-Mail: s.cremer@wunderlich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel