Sport

Löwen verpflichten Lion Lauberbach

Eintracht Braunschweig hat Lion Lauberbach verpflichtet. Der Mittelstürmer wechselt ablösefrei an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er wird bei den Blau-Gelben die Rückennummer 20 tragen. Zuletzt stand der 23-Jährige bei Holstein Kiel unter Vertag.

Lauberbach durchlief die gesamte Jugend bei seinem Heimatverein Rot-Weiß Erfurt, ehe er im Juli 2018 zum FSV Zwickau wechselte. Nach einer Spielzeit bei den Schwänen schloss sich der Angreifer Holstein Kiel an, von denen er in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit an den F.C. Hansa Rostock ausgeliehen war. Der gebürtige Erfurter kann 24 Partien in der 2. Bundesliga (drei Tore, zwei Assists) sowie 64 Einsätze in der 3. Liga (fünf Treffer, drei Vorlagen) vorweisen.

„Lion Lauberbach ist ein körperlich präsenter Stürmer, der uns auf der Position noch gefehlt hat. Durch Lion verbessern wir uns nicht nur sportlich, sondern erweitern auch unsere Kaderperspektive um einen weiteren Spieler. Wir werden durch ihn noch variabler sein, allein seine Körpergröße wird uns in Sachen Lufthoheit nochmals verbessern", so Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.

„Eintracht Braunschweig ist eine gute Option im deutschen Fußball. Ich habe mich sehr über das Interesse der Löwen gefreut. Ich habe dann nicht lange überlegt und wollte das Angebot annehmen. Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe und freue mich auf die kommende Zeit“, ergänzt Lion Lauberbach bei der Vertragsunterschrift.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA
Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 232300
Telefax: +49 (531) 2323030
http://www.eintracht.com

Ansprechpartner:
Denise Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publikationen
Telefon: +49 (531) 23230-45
Fax: +49 (531) 2323055
E-Mail: denise.schaefer@eintracht.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel