Produktionstechnik

Was bitte sind „ANLAUFFARBEN“? Wo und wie entstehen diese? Erfahrungsbericht aus der Praxis eines Herstellers von Industrieanlagen aus Edelstahl

Seit Generationen von Edelstahl-Verarbeitern ist das Auftreten der ANLAUFFARBE ein alltägliches Problem. Anlauffarben entstehen bei der Herstellung von Industriemaschinen und Industrieanlagen. Durch die Hitze bei den Schweißvorgängen verfärbt sich der Edelstahl und läuft bläulich an.

Das ist weiter kein Problem aber niemand kann und will die neue Maschine mit Anlauffarbe an die Kunden ausliefern.

Nachstehend drei Bilder von Edelstahl mit bläulicher ANLAUFFARBE.

Anlauffarben werden traditionell mit Drahtbürsten manuell oder mit Handwerkzeug entfernt. "Der Traum von jedem Auszubildenden!" "Warum soll es Euch Jungen anders gehen als mir. Wir haben tagelang Anlauffarben entfernt!", sagte ich als Meister zu den Lehrlingen. Jahrelang.

Bis ein kostenloses, technisches Assessment von Firma Egger PowAir Cleaning GmbH in unserem Haus durchgeführt wurde. "Anlauffarben entfernen wir in kurzer Zeit mit HOT PowAir und Egger PowAir Glass Pearls, exklusiv für uns hergestellt von Firma M. Swarovski GmbH aus Neu- glas von der Fensterscheiben-produktion.

Ohne Abrasion.

Effektiv und zeitsparend, erklärte der Techniker. Buchen Sie doch einfach eine Probereinigung und unsere PowAir Cleaner werden Ihnen zeigen wie das geht."

Gesagt – getan. Wir haben gebucht und den Termin vereinbart. Im Technikumfahrzeug der Firma Egger PowAir Cleaning war alles vorhanden:

Elektrischer Kompressor neuester Bauart. Entfeuchter.

HOT PowAir Strahlgerät. Egger PowAir Glass Pearls.

Verschiedenste Düsen. Persönliche Schutzausrüstung Stufe 10 mit Vollvisiermaske und Frischluftzufuhr.

Und los ging’s. In NULL KOMMA NIX waren alle von uns vorbereiteten Edelstahlbauteile gereinigt. Keine blaue Anlauffarbe war mehr zu sehen.

Seitdem buchen wir immer bei Fertigstellung einer Anlage aus Edelstahl bei Egger PowAir Cleaning GmbH und liefern blitz-blanke Anlagen aus. Ohne jede Anlauffarbe.

Und für unsere Auszubildenden gibt es viel zu tun, was für die Firma ertragreicher ist als mit der Drahtbürste zu schrubben.

Kostenloses Assessment für Ihren Betrieb jetzt buchen unter 00800 2532 6464 oder per E-Mail an: office@eggerpowair.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROPAZENTRALE Egger PowAir Cleaning GmbH
Straß 21
A5301 Eugendorf bei Salzburg, Österreich
Telefon: 00 800 – 2532 6464 kostenfrei aus ganz Europa (24/7)
http://www.eggerpowair.com

Ansprechpartner:
Robert Egger
Geschäftsführer
Telefon: 00800 2532 6464
E-Mail: office@eggerpowair.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel