Kunst & Kultur

DAS SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival bringt Leben in die Karlsruher City

­ „Das Leben in die Hand nehmen“: Unter diesem Motto ist das SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival Karlsruhe erfolgreich gestartet. „Wir sind glücklich und erleichtert“, sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Marketing und Event GmbH. „Unser dezentraler Ansatz geht auf. Mein großer Dank geht dabei an unsere Besucherinnen und Besucher, die gut informiert zu tausenden gekommen sind und mit Abstand und Rücksicht Projektionen und Illuminationen genossen haben. Wir haben zahllose positive Rückmeldungen bekommen von Menschen, die das Angebot angenommen und sich aufgemacht haben, unsere Stadt in einem anderem Licht zu erleben. Gemeinsam haben wir alle das Leben in die Hand genommen und in die Stadt zurückgebracht“, so Martin Wacker weiter.

Es herrschte an den Eröffnungstagen eine gelöste und entspannte Stimmung beim SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival. In der gesamten City war Leben, aber kein Gedränge. Mit Picknickdecken und Stühlen ausgestattet wurden beispielsweise auch die Stationen des Light Festivals am Marktplatz oder am Naturkundemuseum verfolgt, zu Fuß oder mit dem Fahrrad gleich alle Stationen des Festivals erkundet. Die geöffnete Gastronomie war insbesondere in den Außenanlagen sehr gut gefüllt.

Die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe laufen noch bis zum 3. Oktober. Allabendlich werden auf der Schlossfassade zwei Shows gezeigt, in mehreren Durchläufen. Je dunkler es ist, desto besser wirken die künstlerischen Projection Mappings. Vor dem letzten Programmdurchlauf am Schloss ist viel Zeit, an den anderen Stationen das Light Festivals vorbeizuschauen oder die gastronomischen Angebote in der Stadt zu genießen.

Weitere Informationen zum SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival Karlsruhe gibt es im Internet unter www.schlosslichtspiele.info sowie auf den Social-Media-Kanälen der SCHLOSSLICHTSPIELE sowie der KME. Dort sind auch jeweils aktuelle Infos zu Änderungen und Ergänzungen im Programm, Infektionsschutz, und Anreise hinterlegt sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Philipp Schätzle
Pressearbeit
Telefon: +49 (721) 782045-260
Fax: +49 (721) 782045-999
E-Mail: schaetzle@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel