Kunst & Kultur

Sonntalk #halbzwölf am 29. August auf Zollverein

Regelmäßig lädt Moderator Peter Großmann Gäste zum Talk #halbzwölf auf Zollverein ein. Am Sonntag, 29. August, sind Sebel, Prof. Dr. Klaus Püschel und Anny Hartmann zu Gast auf der schönsten Zeche der Welt: Ein Bochumer Künstler, ein renommierter Rechtsmediziner und eine politische Kabarettistin auf einer Bühne.

Prof. Dr. Klaus Püschel (Jahrgang 1952) ist einer der bekanntesten Rechtsmediziner Deutschlands. Er sezierte in seiner Karriere über 10.000 Tote und löste einige spektakuläre Fälle, unter anderem auch in Essen. Gerne berichtet er über seine spannendsten Fälle – über und unter Tage! Püschel war der Erste, der zu Beginn der Pandemie Corona-Tote in Hamburg untersuchte. Bei #halbzwölf erklärt er, wie die Toten die Lebenden retten können. Anny Hartmann ist eine Kabarettistin, über die Volker Pispers sagt: "Sie vereint in ihrer Person die drei großen H des Kabaretts: Haltung, Humor, Hirn. Das sollten Sie sich angucken." Ein ernstes Thema, ein lustiges – fehlt noch Musik zum perfekten Frühschoppen auf Zollverein. Dazu hat Peter Großmann Sebel eingeladen, einen echten Ruhrgebietspoeten. Der schaut von der Tour mit Stoppok vorbei und bringt sein neues Album mit. Seine Corona-Hymne "Zusammenstehen" wurde über zwei Millionen Mal gestreamt. Auch die hat er natürlich mit im Gepäck.

Zu #halbzwölf gehört auch Wirt Siggi und sein legendäres Catering. Die aktuellen Regeln lassen das zu, Gäste müssen nur am Platz verzehren. Es gelten die Vorgaben der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Gäste müssen einen Nachweis über eine Impfung, eine Genesung oder einen Test erbringen. Auf den Laufwegen ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht, am Platz darf diese abgenommen werden. Karten im VVK und an der Tageskasse.

Veranstaltung: #halbzwölf – Sonntalk mit Peter Großmann
Termin: So, 29.08.2021, 11.30 Uhr
Zeit: Einlass 10.30 Uhr, Beginn 11.30 Uhr
Dauer: 2 h, mit Pause
Veranstalter: Stiftung Zollverein
Eintritt: 15 € (erm. 9 €uro)
Tickets: unter 0180 6050400 (kostenpflichtig), auf www.stiftung-zollverein.reservix.de, an allen Vorverkaufsstellen und im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein
Informationen: www.zollverein.de/halbzwoelf und www.facebook.com/halbzwoelf

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Zollverein
Bullmannaue 11
45327 Essen
Telefon: +49 (201) 24681-120
Telefax: +49 (201) 24681-133
http://www.zollverein.de

Ansprechpartner:
Zlatan Alihodzic
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (201) 24681-121
Fax: +49 (201) 24681-133
E-Mail: zlatan.alihodzic@zollverein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel