Energie- / Umwelttechnik

Abfallcontainer für Bauschutt, Gartenabfälle und Co.

In der Regel stellt die Abfallentsorgung in Deutschland kein Problem dar, da man zahlreiche Abfälle einfach über den Hausmüll entsorgen kann. Doch was ist mit Sperrmüll, Bauschutt, Grünschnitt, Asbest, Mineralwolle und alle weiteren Abfallarten für welche dies nicht möglich ist? Die Lösung hierfür ist der Containerdienst. Dieser liefert einen geeigneten Abfallcontainer in der passenden Größe, man befüllt diesen, dann kommt der Containerdienst und holt ihn wieder ab.

Vor allem bei großen Mengen ist die Beauftragung eines Containerdienstes unumgänglich, da diese logistische Herausforderung nicht selber zu bewältigen ist. Entsprechende Abfallmengen können beispielsweise im Zuge von Baumaßnahmen, Entrümpelungen oder Umzügen entstehen und sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen (Baufirmen, Gärtnereien etc.) betreffen. Eine herkömmliche Entsorgung ist in solchen Situationen jedoch nicht mehr möglich, weswegen die Abfallentsorgung eine große Herausforderung darstellen kann.

Hürden bei der Abfallentsorgung

Kleine Abfallmengen lassen sind im Alltag gängig und lassen sich unkompliziert über den Hausmüll oder – bei speziellen Abfallarten wie Batterien – über kommunale Sammelstellen oder Sammelboxen im Handel entsorgen. Bei größeren Abfallmengen ist das jedoch nicht mehr einfach so möglich, da es für den Transport Container, Spezialfahrzeuge und andere Ausrüstung braucht. Des Weiteren erfordert das Entsorgen von großen Abfallmengen ein gewisses Know-how, das meist nur Spezialisten mitbringen. Wer bei der Entsorgung Fehler macht oder Abfall bewusst unsachgemäß entsorgt, muss mit Bußgeldern oder in Extremfällen – zum Beispiel bei toxischem Material – sogar mit einer Freiheitsstrafe rechnen. Es ist daher wichtig, bei der Müllentsorgung mit Bedacht vorzugehen und nicht auf gut Glück zu handeln. Zumal das auch zu unnötigen Kosten führen kann.

Ein Containerdienst hilft bei großen Abfallmengen

Das Beseitigen von großen Abfallmengen muss kein Hexenwerk sein, denn sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können hierfür auf einen Containerdienst zurückgreifen. Ein Containerdienst wie der von DINO in Berlin ist mit der Entsorgung von Abfällen vertraut und kann einem auch bei Unklarheiten weiterhelfen. Interessenten können die Firma per E-Mail, Online-Anfrage und -Bestellung oder telefonisch kontaktieren und ihre Wunschcontainer bestellen.

Die Container werden anschließend an den Zielort geliefert und nach Befüllung wieder abgeholt. Allerdings erfordern bestimmte Abfallarten eine bestimmte Art von Container. Geht es beispielsweise um das Entsorgen von Bauschutt, ist hierfür ein Bauschuttcontainer vonnöten, während es für das Entsorgen von Gartenabfällen einen Gartenabfallcontainer braucht. Zudem sollte man die Container nicht überfüllen, sodass sie ohne Komplikationen abgeholt werden können. Alles in allem ist das Buchen eines Containerdienstes jedoch nicht allzu schwer und obwohl das Ganze mit gewissen Kosten verbunden ist, kann es sich lohnen.

Preise Containerdienst: Das sollten Interessenten wissen

Preise Containerdienst? Wie viel ein Containerdienst kostet fragen sich viele Menschen und grundsätzlich lässt sich sagen, dass sowohl der Ort, die Abfallart, als auch die Abfallmenge entscheidend für die Preise der Container sind. DINO Containerdienst in Berlin verfügt über Pauschalpreise, welche alle Kosten die mit der Abfallentsorgung verbunden sind, beinhalten. Hierzu zählt die Anlieferung des Containers, das Aufstellen am gewünschten Ort, die Stellzeit (Standard 7 Tage), das Abholen des Containers und die fachgerechte Entsorgung der Abfälle. Je nach Ort an den geliefert wird, Abfallart und Abfallmenge gibt es unterschiedliche Preise für die Abfallcontainer. Einen fixen Preis erhält man ganz einfach über die unverbindliche Anfrage auf der Websites des Entsorgungsfachbetriebes www.dino-container.de. Dort gibt man PLZ/Ort, Abfallart und Abfallmenge ein und erhält ein individuelles Angebot, welches exakt für das eigene Entsorgungsvorhaben passt.

Über die DINO Containerdienst Berlin GmbH

Eine kostengünstige und einfache Abfallentsorgung zu gewährleisten ist das Ziel des Entsorgungsfachbetriebes DINO Containerdienst Berlin. Um dieses Ziel umzusetzen offeriert das Unternehmen sowohl die passende Ausstattung, als auch Know-How, Zuverlässigkeit und eine transparente Preisgestaltung. Zur Ausstattung zählen die LKW’s, welche von 1m³ bis 40 m³ an Abfall transportieren können, unterschiedliche Abfallbehältnisse von Absetzercontainer bis hin zu Abrollern und auch Big Bags. Hiermit können Abfallarten wie Bauschutt, Grünschnitt, Gartenabfall, Beton, Sperrmüll, Baumischabfall, Holz, Elektroschrott, Asbest, Mineralwolle und mehr entsorgt werden. Der Ablauf der Abfallentsorgung wird seit vielen Jahren laufend verbessert und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Lernfähigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässig zeichnen DINO Containerdienst Berlin aus und sorgen für einen regelmäßigen Zuwachs an Neu- und Bestandskunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DINO Containerdienst Berlin GmbH
Miraustr. 35
13509 Berlin
Telefon: +49 (30) 4616164
Telefax: +49 (30) 4616166
http://www.dino-container.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel