Bautechnik

Future Builders by Aluprof

Unter dem Namen „Future Builders“ startet ALUPROF eine neue Plattform, die Architekten, Städteplanern, Designern und anderen Experten der Baubranche die Möglichkeit zum Lernen, Weiterentwickeln und gegenseitigen Austausch gibt. Das eigens entwickelte Projekt eines der international führenden Unternehmen der Aluminiumindustrie zielt darauf ab, Raum für substanzielle Diskussionen über die Zukunft der globalen Architektur im Kontext des nachhaltigen Bauens zu schaffen. Dafür hat sich ALUPROF renommierte Partner wie den Stararchitekten Álvaro Siza und das Architektur- und Designbüro Zaha Hadid gesichert.

„Um den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzuwirken, muss sich die Bauindustrie dem Kampf für eine bessere Zukunft anschließen“, so Tomasz Grela, Vorstandsvorsitzender von ALUPROF S.A. „Die Entwicklung neuer Technologien sollte ebenso wichtig sein wie der Schutz der Umwelt, der natürlichen Ressourcen und der Auswirkungen auf die Gesellschaft. Deshalb ist die Vision einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung, über die wir bei Future Builders Treffen sprechen wollen, so wichtig.“

Fünf Online-Treffen mit Interviews läuten das Projekt ein. Als erstes steht Bogdan Zaha des renommierten Büros Zaha Hadid Architects Rede und Antwort: Der weltberühmte Architekt hat unter anderem ein Frankfurter Geschäftsviertel sowie Terminal 6 des Flughafens London Heathrow entworfen. Das Gespräch mit Zaha findet am 02. September statt und ist ebenso wie die folgenden auf beidseitige Interaktion ausgelegt: Die Teilnehmer bringen sich mithilfe des Live-Chats ein, und im Anschluss findet eine Q&A-Session statt. Die Anmeldung zum Projekt ist jetzt schon unter www.future-builders.com möglich.

Die ersten Interviewgäste von Future Builders sind:

  • 02.09: Bogdan Zaha vom Architekturbüro Zaha Hadid Architects
  • 16.09: Robert Konieczny vom Architekturbüro KWK Promes
  • 23.09: Przemo Łukasik vom Architekturstudio Medusa Group
  • 07.10: Zbigniew Maćków vom Architekturstudio Maćków Pracownia Projektowa
  • 14.10: Alvaro Leite Siza, Stararchitekt und Architekturlehrer

Und das Ziel des Projekts? „Gebäude, die den Anforderungen einer grünen Zukunft entsprechen“, zählt Grela auf. „Respekt für die Umwelt ohne Einschränkung architektonischer Visionen. Psychologische und physisch gesunde Menschen. Und natürlich vollständig klimaneutrale Produkte und Produktionsprozesse. Let’s build a better future!“

ÜBER GRUPA KĘTY SA

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 25 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen rund 90.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen.

Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 4.400 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie.

Die Gruppe Kęty hat fast 5.146 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 623 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 46 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

Die Grupa Kęty SA im Portrait: https://youtu.be/LsvEI_tf4bw

Über die Aluprof Deutschland GmbH

Aluprof SA ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. Aluprof ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aluprof Deutschland GmbH
Steller Heide 20
28790 Schwanewede
Telefon: +49 (421) 898189-20
Telefax: +49 (421) 898189-13
http://www.aluprof.eu/de

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-223
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel