Firmenintern

Unterstützung beim Schulstart: acryl-decor spendet Hygienetrenner an Espelkamper Grundschulen

Lokales Engagement gegen Corona zum Unterrichtsbeginn: Das Espelkamper Unternehmen acryl-decor Busse GmbH & Co. KG spendet mehrere Hygieneschutz-Produkte an Schulen in der Region. Am gestrigen Donnerstag übergab der Kunststoffverarbeiter die Trennwände an Andreas Bredenkötter, Sachgebietsleiter Bildung, Generationen, Vereinswesen der Stadt Espelkamp, der die Spende in Vertretung der Schulen entgegennahm. Die transparenten Kunststoffwände unterstützen die Grundschule am Auewald, die Mittwaldschule sowie den Grundschulverbund Espelkamp-Süd bei der Umsetzung ihrer Hygienemaßnahmen, indem sie die Verbreitung von Aerosolen eindämmen.

Der zweite Corona-Herbst an den Schulen in NRW hat Mitte August begonnen. Vor dem Hintergrund niedriger Impfquoten bei Kindern und Jugendlichen, der Delta-Variante und steigendet Inzidenz-Werte sind Eltern, Lehrkräfte und die Schüler/-innen besorgt und vertrauen auf die Hygienekonzepte der Schulen. Das Espelkamper Unternehmen acryl-decor möchte die Grundschulen der Region bei der Eindämmung des Corona-Virus deshalb mit einer Spende ihrer Produkte unterstützen. „Wir wollen die Sorgen der Menschen zumindest ein stückweit lindern und unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten. Corona betrifft uns schließlich alle“, sagt Michael Obernagel, Vertriebsleiter bei acryl-decor. Als erfahrener Kunststoffverarbeiter zählt die Herstellung von Husten- und Spuckschutz-Lösungen zu ihrer Kernkompetenz.

Mobile Lösungen gegen Tröpfchen und Aerosole

Das Unternehmen spendet mehrere ihrer transparenten Kunststoff-Trennwände an die Grundschule am Auewald, die Mittwaldschule sowie den Grundschulverbund Espelkamp-Süd. Sachbereichsleiter Andreas Bredenkötter ist dankbar für das lokale Engagement des Espelkamper Kunststoffherstellers: „Angesichts der aktuellen Situation ist jede unbürokratische Hilfe zum Schutz der Schülerinnen und Schüler enorm wichtig. Die Hygienetrenner werden in den Schulen bedarfsgerecht dort zur Verringerung des Infektionsrisikos eingesetzt.“

Die durchsichtigen Acrylglas-Trennwände wirken effektiv der Ausbreitung von Aerosolen und Tröpfchen – zum Beispiel beim Niesen und Husten – entgegen. In Kombination mit anderen Maßnahmen wie dem Sicherheitsabstand, Mund-Nasen-Masken sowie dem Lüften sind sie wichtige Elemente zum Schutz gegen Ansteckungen.

Über Unternehmensgruppe Busse

Die Unternehmensgruppe Busse besteht aus insgesamt drei Gesellschaften mit Sitz im ostwestfälischen Espelkamp. Mit zirka 50 Mitarbeitern bildet die 1986 gegründete Busse Heizplattentechnik GmbH das Kerngeschäft der Gruppe ab. Das Unternehmen produziert und vermarktet Heiz- und Kühlplat-ten für alle industriellen Anwendungen. Die acryl-decor Busse GmbH & Co. KG ist seit 1989 aktiv und spezialisiert auf die Verarbeitung von Acrylglas, Plexiglas®, Polycarbonat und technischen Kunststoffen. Mit der Busse Fer-tigungstechnik GmbH kam im Jahr 2016 der jüngste Zuwachs zur Gruppe. Im Fokus des Unternehmens stehen detailgetreue Präzisionsbauteile, die die Mitarbeiter mithilfe von hochwertigen auf CNC-gesteuerten Werkzeug-maschinen fräsen, drehen und individuell härten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unternehmensgruppe Busse
Fritz-Souchon-Straße 22
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 9775-0
Telefax: +49 (5772) 9775-55
https://www.bussegruppe.de

Ansprechpartner:
Lukas Schenk
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 625561131
E-Mail: schenk@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel