Sesotec auf der FACHPACK 2021 – Fremdkörpermanagement in der Lebensmittelindustrie
Besucher erhalten in Halle 2, Stand 2-515 Informationen über RAYCON Röntgengeräte und über Metalldetektionssysteme VARICON+ mit INTUITY Metalldetektoren, die mit THiNK Software ausgestattet sind. Der vielfach bei Lebensmittelherstellern und -verarbeitern bewährte Metallseparator für Freifallanwendungen RAPID 5000 und Informationen über das INTERLINK Modul sowie über die umfangreichen Serviceleistungen runden das Sesotec Ausstellungsspektrum ab.
Metalldetektionssystem VARICON+ mit THiNK Software
In einigen Bereichen der Lebensmittelindustrie, wie z.B. der Fleischwarenindustrie, ist es aufgrund der Eigenleitfähigkeit der Produkte schwierig, metallische Fremdkörper mit herkömmlichen Metallsuchsystemen zu finden. Die THiNK-Software von Sesotec, die mit Methoden der Künstlichen Intelligenz arbeitet und bei INTUITY Metalldetektoren eingesetzt wird, macht es möglich, den Produkteffekt nahezu komplett auszublenden. Auch bei schwierigen Anwendungen können so extrem hohe Empfindlichkeiten erreicht werden.
RAYCON Röntgeninspektionsgerät
Sesotec präsentiert ein RAYCON Röntgeninspektionsgerät für verpackte Produkte und gibt bereits einen Ausblick auf die neuen Röntgenscanner RAYCON D+ MX und RAYCON D+ MX LW, deren Markteinführung im Spätherbst 2021 geplant ist.
Der neue RAYCON D+ MX LW zeichnet sich durch eine innovative Konstruktion aus, die ohne Strahlenschutzvorhänge auskommt und damit auch für kleine, leichte Produkte bestens geeignet ist.
Alle Vorteile und Leistungsmerkmale der beiden Röntgeninspektionsgeräte RAYCON D+ MX und RAYCON D+ MX LW, die in einem 6-Punkte-Konzept (6-P-Konzept) festgelegt sind, erfahren die FACHPACK-Besucher auf dem Sesotec Messestand.
Metallseparator RAPID 5000, Produktionsvernetzung und Serviceleistungen
Abgerundet wird das ausgestellte Gerätespektrum mit dem Metallseparator RAPID 5000 für Freifallanwendungen. Der RAPID 5000 detektiert alle magnetischen und nicht-magnetischen Metallverunreinigungen (Stahl, Edelstahl, Aluminium, …), selbst wenn diese im Produkt eingeschlossen sind. Dieser Metall-Separator kommt überwiegend in Industrien mit sehr hohen hygienischen Ansprüchen zum Einsatz.
Maschinenvernetzung mit INTERLINK und OPC UA
Sesotec stellt auf dem FACHPACK Messestand außerdem das INTERLINK Modul vor, mit dem Sesotec Geräte per OPC UA in zentrale Steuerungssysteme der Lebensmittelproduktion eingebunden werden können. Die umfangreichen Serviceleistungen, angefangen von den Service-Paketen für Metalldetektoren bis hin zu den Paketen für Röntgengeräte, sind ebenfalls Thema auf dem Messestand.
Alle Informationen über Sesotec auf der FACHPACK 2021 finden Sie unter https://www.sesotec.com/fachpack2021
Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und -analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.
Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.
Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com