Mehr als 900.000 abgesetzte Tickets an den ersten Spieltagen der Bundesliga und 2. Bundesliga – Kontaktnachverfolgung in sechs Fällen
Bei mehr als 900.000 abgesetzten Tickets an den ersten drei Spieltagen der Bundesliga und den ersten fünf Spieltagen der 2. Bundesliga sowie für den Supercup 2021 hat es in insgesamt sechs Fällen eine Kontaktnachverfolgung in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Insgesamt wurden in diesen Fällen seitens der Gesundheitsämter 52 Datensätze zwecks Kontaktnachverfolgung angefragt. Keinem der entsprechenden Clubs ist bekannt, dass eine der sechs Personen andere Zuschauerinnen oder Zuschauer im Stadion angesteckt hat. Dies geht aus einer Club-Umfrage der DFL zu den 73 bislang in der laufenden Saison ausgetragenen Begegnungen hervor.
Die gemäß den Abstimmungen zwischen Clubs und Behörden zugelassene Gesamtkapazität belief sich aufgrund der weiterhin bestehenden Einschränkungen und Vorgaben durchschnittlich auf 42 Prozent der normalerweise verfügbaren Plätze. Bei sieben der 73 Begegnungen waren ausschließlich genesene und geimpfte Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 65005-0
Telefax: +49 (69) 65005-555
http://www.bundesliga.de
Ansprechpartner:
Philip Sagioglou
Leiter Externe Kommunikation
Telefon: +49 (69) 65005-333
E-Mail: presse@dfl.de
Leiter Externe Kommunikation
Telefon: +49 (69) 65005-333
E-Mail: presse@dfl.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.