Freizeit & Hobby

Sauna in der Roland Matthes Schwimmhalle öffnet länger

Der Herbst steht schon in den Startlöchern. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Gut, dass die Sauna in der Roland Matthes Schwimmhalle jetzt wieder länger öffnen darf. Ab 13. September können Freunde des gesunden Schwitzens bis in den späten Abend hinein saunieren: jeweils von 10 bis 22 Uhr. Aufgüsse mit leichtem Wedeln ohne Abschlagen des Handtuches runden das Angebot ab. Das Dampfbad kann ebenfalls wieder besucht werden.

Auch im Erfurter Norden kann bald wieder gebadet werden. Die Schwimmhalle Johannesplatz, die bisher nur für Schulen sowie den Kurs- und Vereinsbetrieb geöffnet war, steht ab 18. September wieder für den öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung. Samstags von 8 bis 18 Uhr sowie sonntags von 10 bis 18 Uhr (außer an Feiertagen) können Besucher hier ihre Bahnen ziehen. Die Sauna bleibt aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen.

Nach wie vor gilt ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept in den Einrichtungen der SWE Bäder GmbH. 50 Gäste können die Saunen der Roland Matthes Schwimmhalle gleichzeitig nutzen, insgesamt sind in der Roland Matthes Schwimmhalle 300 Besucher erlaubt. Die Schwimmhalle im Erfurter Norden können 105 Personen gleichzeitig nutzen.

Besucher werden gebeten, mindestens 1,50 Meter Abstand zu halten und die ausgeschilderten Hygieneregeln zu befolgen. Auch die Abstände in den Duschen sowie auf Liege- und Sitzflächen sind einzuhalten.

Wichtig: Nach wie vor müssen Besucher von Sauna und Schwimmhalle ihre Daten zur Kontaktverfolgung im Rahmen der Eindämmungsmaßnahmen der Corona-Pandemie vor Ort angeben. Das ist ganz traditionell über ein Kontaktformular aus Papier oder digital möglich. Bei letzterem sollte der Check-In über die App SWE für Erfurt. erfolgen. Die App kann in allen gängigen App-Stores kostenfrei heruntergeladen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Telefon: +49 (361) 564-0
Telefax: +49 (361) 564-2054
http://www.stadtwerke-erfurt.de

Ansprechpartner:
Anke Roeder-Eckert
Pressesprecherin
Telefon: +49 (361) 564-1128
Fax: +49 (361) 564-1123
E-Mail: anke.roeder-eckert@stadtwerke-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel