Freizeit & Hobby

Schönste Pferdebilder kehren zurück

Die schönsten Pferdebilder von Fotografen aus der Region kehren noch einmal ins Natureum Niederelbe zurück. Ab Mittwoch, 22. September, ist die Sonderausstellung „Pferdeland“ wieder in der Galerie im Turm zu sehen. Im Winter 2019/2020 hatte das Natureum zusammen mit dem Stader Tageblatt anlässlich der Ausstellung „Equus“ zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Durch die coronabedingten Schließungen waren die Bilder nur zweimal sehr kurz im Natureum ausgestellt. „Immer wieder haben Besucher nach den Fotos gefragt, daher haben wir uns entschlossen, sie nochmal zu zeigen“, erklärt Kuratorin Petra Nikolay. „Das passt zeitlich und thematisch perfekt zum Abschluss unserer erfolgreichen Sonderausstellung Equus Ende Oktober.“

Die Ausstellung spiegelt die gesamte Vielfalt der Pferdeszene in der Region und weit darüber hinaus wieder. Vom Shetlandpony bis zum Shire Horse hatten die Fotografen alles, was vier Hufe besitzt vor der Kamera. Freilebende Zebras und Esel sind ebenso vertreten, wie halbwilde Pferdeherden auf Island und die bekannten Dülmener Wildpferde im Merfelder Bruch.

Aktuell gilt im Natureum die 3G-Regel, alle Besucher müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein. In den Gebäuden muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de

Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel