Dem Sommer hinterher: Elternzeit-Campingreise im Herbst und Winter
Der Vermieter bietet Familien mit seinen Kastenwagen die ideale Mischung aus Komfort und Fahrvergnügen. Genügend Platz an Schlechtwettertagen, aber dennoch einfach und wendig zu fahren – in einem Hannes Camper fühlen sich Eltern mit einem Kind gut aufgehoben. Praktisch: Für Kinder bis acht Jahre wird das so genannte Campsleep Bett angeboten, welches auf den Vordersitzen montiert wird und sich so perfekt dem Cockpit anpasst. So entsteht eine kleine, kuschelige Schlafstätte, welche einfach ein- und wieder ausbaubar ist und den Wohnraum im Camper nicht verkleinert. Für Kinderwagen, Babystuhl und Co. befindet sich unter dem großen Bett im Heck genügend Platz zum Verstauen. Zum Laden des Babyphones, für den Flaschenwärmer oder Pürierstab gibt’s 230 Volt Steckdosen, und die eingebaute Standheizung sorgt für angenehme Temperaturen im Camper. Gut zu wissen: Kindersitze können mit Hilfe eines Drei-Punkt-Gurtes sicher befestigt werden. Auf Wunsch wird bei Bedarf sogar ein Kindersitz mit Drei-Punkt-Aufnahme vom Vermieter bereitgestellt.
Besonders toll: Damit der mehrwöchige Urlaub vorab auf Herz und Nieren getestet werden kann, bietet Hannes Camper frischgebackenen Eltern bei Buchung einer mindestens vierwöchigen Camping-Reise sogar ein Probewochenende zum Schnupperpreis von 150 Euro an.
Hilfreiche Tipps gibt’s von Gründer und Geschäftsführer Tim Aster obendrein noch gratis dazu: „Meine Devise beim Camping ist ja generell ‚Weniger ist mehr‘, und so rate ich auch meinen Elternzeit-Familien möglichst wenig Gepäck und Spielzeug mitzunehmen. Denn das Schönste ist ja ohnehin die gemeinsame Zeit und da braucht es gar nicht viele Sachen.“ Auch wo Elternzeit-Familien im Herbst und Winter am besten Camping-Sonne tanken können, weiß Aster: „In den meisten Ländern Europas schließen die Campingplätze während der kälteren Monate, daher ist eine gute Reiseplanung vorab das A und O. In Spanien, Italien und Portugal haben viele Plätze auch ganzjährig geöffnet. Besonders Andalusien sowie die Algarve sind dank vieler Sonnenstunden sowie milder Temperaturen meine Top-Empfehlungen für eine Elternzeit-Reise im Herbst und Winter. Ein weiterer Pluspunkt: Dank der Nebensaison können sich Familien hier auch auf garantiert leere Strände sowie Sehenswürdigkeiten ohne Touristenmassen und lange Warteschlangen freuen. Einmal angekommen können sie die Zeit an einem schönen Ort genießen, ohne ständig weiterfahren zu müssen.“
Alle Hannes Camper-Fahrzeuge sind voll ausgestattete Reisemobile mit vier Sitzplätzen, Heizung, Kühlschrank, Küche, Nasszelle, Fahrradträger und Markise.
Mehr Informationen zur Langzeitmiete finden Camping-interessierte Familien unter www.hannes-camper.de/langzeit-miete.
Getreu dem Motto "Miete.Meer.Freiheit" steht Hannes Camper für eine unkomplizierte Anmietung von über 100 Reisemobilen an sieben Standorten in Deutschland sowie zwei Standorten in Österreich. Das Besondere: Die Flotte umfasst hauptsächlich Kastenwagen der beliebten Sechs-Meter-Klasse und bietet Reisenden somit die ideale Kombination aus Komfort und Fahrvergnügen. Egal ob Städtetrip oder autarkes Camping inmitten der Natur – mit einem Hannes Camper haben Urlauber immer das passende Gefährt an ihrer Seite. Die Preise beginnen bereits ab 69 Euro pro Fahrzeug und Tag in der Nebensaison und ab 89 Euro in der Hauptsaison – komplettes Campingzubehör und Endreinigung inklusive.
Hannes Camper GmbH
Petzvalstraße 38
38104 Braunschweig
Telefon: +49 (5172) 58896-11
http://www.hannes-camper.de
Camp Komm
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: hannescamper@camp-komm.de