Mobile & Verkehr

Zwei Baustellen gleiszeitig

Die Berliner Verkehrsbetriebe arbeiten in der Woche vom Montag, den 27. September 2021, bis Sonntag, den 3. Oktober 2021, gleich an zwei Stellen an den Gleisen im Straßenbahnnetz der Linien M1, M4 und 12.

Im Bereich Friedrich-Engel-Str./Rispenweg werden Weichenteile und Weichenschwellen getauscht sowie Deckenschlussarbeiten durchgeführt. Die Linie M1 fährt zwischen Hackescher Markt und Schillerstraße. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird zwischen Pastor-Niemöller-Platz und Rosenthal Nord eingerichtet. Ankunft der Busse ist direkt am Pastor-Niemöller-Platz, die Abfahrt in der Waldstraße, ca. 300 Meter entfernt.

Zusätzlich nutzt die BVG eine Sperrung im Bereich des Pergamon-Museums in der Dorotheenstraße aus, um auch in diesem Bereich Weichenteile auszutauschen. Die Linie M1 ist weiterhin zwischen Hackescher Markt und Schillerstraße im Einsatz. Die Linie 12 wird von Weißensee kommend ab Oranienburger Tor zum Hackeschen Markt umgeleitet. Fahrgäste können zur Weiterfahrt auf die U6 umsteigen. In der nächtlichen Betriebspause der U-Bahn fahren Ersatzbusse zwischen Hackescher Markt und Dorotheenstraße/Universitätsstraße.

Alle Details finden Fahrgäste wie immer tagesaktuell auf BVG.de sowie in der FahrInfo-App der BVG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel