Energie- / Umwelttechnik

Clean Logistics beabsichtigt Konvertierungskapazitäten durch Kauf von Grundstück in Winsen signifikant auszuweiten

Die Clean Logistics SE (vormals firmierend als SendR SE, ISIN DE000A1YDAZ7), Technologieführer für die Konvertierung von dieselbetriebenen Bussen und Sattelzugmaschinen zu emissionsfreien Fahrzeugen mit Wasserstoffantrieb, hat mit der Stadt Winsen (Luhe) eine verbindliche Absichtserklärung über den Kauf einer Gewerbeliegenschaft in Winsen (Luhe) abgeschlossen. Auf dem rund 18.200 Quadratmeter großen Areal plant Clean Logistics unter anderem den Bau einer neuen Produktionshalle mit einer Nutzfläche von 10.000 Quadratmetern. Der Baubeginn der Halle ist für das erste Quartal 2022 vorgesehen. Mit der Fertigstellung der Halle wird Ende 2023 gerechnet. Das gegenwärtig geplante Investitionsvolumen beläuft sich auf 18 Mio. Euro. Mit dem Bau der Halle weitet Clean Logistics seine Konvertierungskapazitäten von Bussen des ÖPNV sowie Sattelzugmaschinen signifikant aus. Die Planung der Produktionshalle sieht vor, dass weitere 50 Umbauplätze für die Konvertierung von Dieselfahrzeugen zu wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen entstehen.

Erläuterungsteil

Darüber hinaus hat die Gesellschaft einen langfristigen Mietvertrag für eine weitere Produktionshalle in Winsen (Luhe) geschlossen, die Clean Logistics ab sofort zur Verfügung steht. Hier sollen auch Individualkonvertierungen für Spezialfahrzeuge stattfinden. Die Nutzfläche dieser Halle beläuft sich auf 800 Quadratmeter. Hinzu kommen weitere 500 Quadratmeter Büroflächen. Es wird erwartet, dass hier – nach einer kurzen Umbauphase – Konvertierungen ab Anfang 2022 stattfinden können. In dieser ersten Ausbauphase werden durch die Anmietung vier Umbauplätze zu den bisher bestehenden fünf hinzukommen. Nach Inbetriebnahme der noch zu bauenden Halle werden insgesamt 59 Bauplätze für die Konvertierung zur Verfügung stehen.

Über Clean Logistics SE

Clean Logistics ist ein Technologieführer bei der Dekarbonisierung des Transportsektors. Busse und Sattelzugmaschinen werden durch den Einsatz moderner Wasserstofftechnologie im Zusammenspiel mit Batteriespeichern zukunftsfähig. Dabei ersetzt Clean Logistics bei Bestandsfahrzeugen den herkömmlichen Dieselantrieb durch emissionsfreie Antriebstechnologie und innovative Steuerungstechnik. Mit dieser Konvertierung führt Clean Logistics den Schwerverkehr und öffentlichen Nahverkehr in eine klimaneutrale Zukunft und leistet so einen erheblichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Clean Logistics SE
Trettaustraße 32
21107 Hamburg
Telefon: +49 (4171) 6791300
Telefax: +49 (4171) 6687168
http://cleanlogistics.de

Ansprechpartner:
Timo Hinrichs
Clean Logistics
E-Mail: th@cleanlogistics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel