Sport

50 Jahre Büchsenwurf: Talk-Abend am Montag, 18. Oktober

Zwei Tage vor dem Jubiläum des unvergessenen und wegen des berühmt gewordenen Büchsenwurfs mythenumrankten 7:1-Sieges im Europapokal der Landesmeister gegen Inter Mailand veranstaltet Borussia am Montag, den 18. Oktober, um 19 Uhr im Raum Büchsenwurf in der FohlenSportsbar im BORUSSIA-PARK einen von Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz moderierten Talk-Abend mit prominenten Gästen, vielen Anekdoten, historischen Videos, zwei Buchvorstellungen und einigen Überraschungen.

Rainer Bonhof und Wolfgang Kleff, die beide damals für Borussia auf dem Rasen standen, werden auf der Bühne über ein Spiel reden, an das sie mit gemischten Gefühlen zurückdenken. Auch wenn die UEFA dieses Spiel annullierte und neu ansetzen ließ: Dieser Fußballabend ist unverzichtbar für Borussias Historie, identitätsstiftend und unvergessen und bis heute auch heiß diskutiert.

Im Laufe der Veranstaltung wird auch das kürzlich im Werkstatt-Verlag erschienene Buch „Der Büchsenwurf vom Bökelberg. Die ganze Geschichte“ vorgestellt, das Autorenteam Markus Aretz, Michael Lessenich und Matthias Rech wird die ein oder andere bisher weniger bekannte Anekdote rund um dieses Spiel erzählen, auf den Monitoren werden historische Bilder rund um dieses große Spiel gezeigt, dazu Ausschnitte aus diversen Interviews mit den Borussia-Spielern. Auch der Autor und Borussia-Fan Sascha Gutzeit wird ein Buch zum Thema vorstellen: „Der Mann, der keine Büchse warf“ ist ein fiktiver Kriminalroman, der sich rund um das Büchsenwurfspiel entspinnt.

Der Eintritt zu diesem Talkabend ist frei, wegen der begrenzten Kapazitäten ist eine Tischreservierung unter sportsbar@borussia.de oder telefonisch unter 02161/92931430 erforderlich. Am Veranstaltungsabend gilt die 3G-Regel.

Hinweis für Medienvertreter: Sollten Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen, bitten wir um eine vorherige Anmeldung an heike.frenken@borussia.de bis Freitag, 15. Oktober, 12 Uhr.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Markus Aretz
Leiter Medien / Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 92931300
Fax: +49 (2161) 9293-1309
E-Mail: markus.aretz@borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel