Weihnachtszeit ist Genießerzeit: Geschenkideen aus der Ölmühle Solling
Ebenfalls in der eigenen Manufaktur entsteht eine weitere Spezialität des Familienunternehmens: Die Würzöle mit ausgewählten Kräutern und Gewürzen. ›Ob Fernost-Küche, indisch oder ganz klassische deutsche Küche: Mit unserer Würzölvielfalt können auch Menschen, die weniger Kocherfahrung haben, auf Anhieb tolle Festessen zaubern‹, berichtet Sebastian Baensch, ebenfalls Geschäftsführer, der mit seiner Schwester das Unternehmen bereits in der zweiten Generation leitet. Nicht zuletzt überzeugen die hochwertigen Bio-Spezialitäten natürlich auch mit ihren inneren Werten wie Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren, und Pflanzenbegleitstoffen. So liefern sie einen guten Beitrag zu einer bewussten genussvollen Ernährung.
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit hat die Ölmühle Solling wieder ihre beliebten Geschenksets gepackt. Sie machen sich nicht nur bestens unter dem Weihnachtsbaum, sie sind auch ideal für alle, die gerne mehrere Öle probieren möchten. Mit dem Setkonfigurator auf der Internetseite (oelmuehle-solling.de) lässt sich eine ganz individuelle Auswahl zusammenstellen. Dort stellen die Ölmüller aus dem Weserbergland übrigens auch ihre eigenen Rezeptideen zur Verfügung.
Neben der Vielfalt von Ölspezialitäten bietet die familiengeführte Bio-Manufaktur auch eine breite Auswahl an besonderen Pesto-Varianten wie zum Beispiel Walnusspesto und Kirschtomatenpesto. Sie machen sich bestens als kulinarische Alternative in Adventskalendern oder zum Nikolaus.
Die 1996 von Gudrun und Werner Baensch gegründete Ölmühle Solling steht für mühlenfrische Ölvielfalt und kulinarischen Genuss. Werte wie Bio, Nachhaltigkeit und soziale Fairness bestimmen das unternehmerische Handeln. Heute wird das Unternehmen von Sarah und Sebastian Baensch, den beiden Kindern der Gründer, geführt. Die hochwertigen Bio-Öle werden handwerklich in kleinen Spindelpressen hergestellt. So bleiben der typische Geschmack und die wertvollen Inhaltsstoffe in Bestform erhalten. >Mühlenfrisch< ist der selbstgesetzte Qualitätsanspruch: Die Rohware wird so erntefrisch wie möglich in kleinen Chargen verarbeitet, direkt abgefüllt und umgehend – eben mühlenfrisch – versendet. Die traditionellen Herstellungsverfahrenwerden durch moderne lebensmitteltechnologische Standards in der Qualitätssicherung und aufwendige Prüfverfahren ergänzt.
Die Ölmühle Solling ist Partner des Anbauverbands Naturland und Fördermitglied von Slow Food Deutschland e. V.
Ölmühle Solling GmbH
Höxtersche Straße 1
37691 Boffzen
Telefon: +49 (5271) 96666-0
Telefax: +49 (5271) 96666-66
http://www.oelmuehle-solling.de
Ansprechpartnerin
Telefon: +49 (221) 29848878
E-Mail: sarah.baensch@oelmuehle-solling.de