„Meine Stadt. Mein Sport. Meine Zukunft.“ – Rhea Harder-Vennewald besucht SOS-Kinderdorf in Dulsberg
Die Schaffung nachhaltiger Strukturen sowie eine langfristige Integration von Kindern und Jugendlichen im organisierten Sport stehen im Zentrum des Projekts, das am kommenden Dienstag, den 19. Oktober, von der Schauspielerin und Patin der Stiftung "Der Hamburger Weg", Rhea Harder-Vennewald, besucht wird. Rhea Harder-Vennewald wird im SOS-Kinderdorf Hamburg an einem Fitnesskurs teilnehmen und im Rahmen dessen auch für Fragen rund um das Projekt "Meine Stadt. Mein Sport. Meine Zukunft." zur Verfügung stehen. Wir laden Sie ganz herzlich ein, der Veranstaltung beizuwohnen.
Hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst:
Was: Rhea Harder-Vennewald besucht den Fitnesskurs im SOS-Kinderdorf Hamburg. Sie nimmt aktiv an den Übungen teil steht für Fotos und Fragen zum Projekt "Meine Stadt. Mein Sport. Meine Zukunft." bereit
Wann: Dienstag, 19. Oktober 2021, 16.30 – 17.30 Uhr
Wo: SOS-Kinderdorf Hamburg, Straßburger Straße 19, 22049 Hamburg
Bitte beachten Sie: Der Treffpunkt der Veranstaltung befindet sich vor dem Haupteingang zum SOS-Kinderdorf. Parkmöglichkeiten sind in den umliegenden Straßen vorhanden.
Ansprechpartner: HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg", Torben Rathlau, torben.rathlau@hsv.de
Über das Projekt: „Meine Stadt. Mein Sport. Meine Zukunft.“ ist ein Projekt des SOS-Kinderdorf Deutschland e.V. und der DFL Stiftung. Kinder und ihre Familien können im Rahmen des Projektes an Sportkursen teilnehmen und erhalten außerdem Tipps für eine gesunde und aktive Lebensweise.
Über das SOS-Kinderdorf: SOS-Kinderdorf Hamburg unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien, die aufgrund von unterschiedlichen Problemen Hilfe benötigen. Sie werden von Fachkräften betreut und begleitet und können sich so für Beziehungen öffnen, soziale Kompetenz entwickeln und sich im Alltag orientieren. Dazu gehören Hilfen zur Erziehung mit Anlaufstellen in Dulsberg, Eidelstedt und Eimsbüttel sowie Coaching für Eltern, aufsuchende Familientherapie und das Video-Coaching Marte Meo. Außerdem bietet SOS-Kinderdorf Hamburg Wohngruppen in Eimsbüttel und Eidelstedt für junge Menschen von 16 bis 21 Jahren, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihrer Familie leben können. Aktuelles unter: www.sos-kd-hamburg.de
HSV Fußball AG
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4155-1887
Telefax: +49 (40) 4155-1234
http://hsv.de
E-Mail: presse@hsv.de