Kunst & Kultur

Das neue Weihnachtsmärchen von Christian Berg

Mit „Die Schöne und das Biest“ nach Madame Leprince Beaumont bringt Christian Berg einen Klassiker auf die Komödien-Bühne, der seit Jahren bei den Fans seiner Musicals ganz oben auf der Wunschliste steht. Der Märchenmacher wird ihn jedoch auf seine ganz unnachahmliche Art erzählen: Bei ihm gibt es keine sprechenden Kerzenleuchter oder Teekannen wie bei Walt Disney, dafür aber eine durchgeknallte Professorin, eine Kakerlake namens Nr. 5 und einen Hund, der Bell heißt. Natürlich sind Belle – wohlbemerkt mit einem „e“ hinten – und das Biest dabei, wie auch eine Menge zauberhafter und ausgeflippter Songs von Jan-Christof Scheibe. Die Zuschauer dürfen sich auf eine poetische Liebesgeschichte mit einer klassischen Ausstattung freuen, bei der aber auch wieder kräftig mitgesungen und gelacht werden darf.

"Die Schöne und das Biest – Wahre Schönheit kommt von innen" ist bereits das zwölfte Weihnachtsmusical, das Christian Berg für die Komödie Winterhuder Fährhaus schreibt und inszeniert. Dass sein Musical im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, war für das gesamte Team und alle Weihnachtsmärchen-Fans nur schwer zu ertragen. Umso mehr freut sich Christian Berg, dass es dieses Jahr nun endlich wieder los geht: "Kinder und Erwachsene brauchen Märchen, das war schon immer so. Nach dieser schweren Zeit bin ich sicher, dass die Menschen unser musikalisches Weihnachtsmärchen mehr denn je brauchen. Es wird ein großer, bunter Traum für die ganze Familie.“

Die Schöne und das Biest
Wahre Schönheit kommt von innen

Ein Musical für die ganze Familie
ab 4 Jahren

Buch und Regie: Christian Berg
Musik: Jan-Christof Scheibe
Ausstattung: Ulrike Engelbrecht

mit Christian Berg, Alexandra Kurzeja, Torben Padanyi, Leonie Fuchs und Garance Schlüter-Bazile

Premiere am 26. November
Laufzeit bis 30. Dezember 2021
Karten: Kinder ab € 16 und Erwachsene ab € 21

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Ansprechpartner:
Nina Tapken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel