Neu: Getac startet Virtuelle 3D-Automotive Ausstellung
Getac präsentiert eine Vielzahl von robusten Computerlösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilindustrie – von Forschung und Entwicklung (F&E) über Fertigung bis hin zu den Aftersales. Erstmals können Kunden erleben, wie Getacs umfangreiches, technologisch führendes Automobilpaket im digitalen Showroom zusammengeführt ist.
Laut Frost & Sullivan hat die rasante Umsetzung der Digitalisierung zur Entschärfung der negativen COVID-19-Folgen für den globalen Automobil-Aftermarket die Investitionen in diesem Segment massiv angekurbelt.[1] Die robusten Computerlösungen von Getac sind in der Automobilindustrie bei namhaften globalen Autmobilherstellern und deren Vertragswerkstätten seit vielen Jahren und in hoher Zahl erfolgreich im harten Einsatz und unterstützen dort die Effizienz in den unterschiedlichen Bereichen.
Ein Teil der Getac Aftermarket-Lösungen für Kfz-Betriebe und Autohändler beinhaltet papierloses Arbeiten durch Digitalisierung der Direktannahmen und die gleichzeitige Bereitstellung leicht verständlicher elektronischer Befundbericht (EVHC-Bericht) für den Kunden. Eine intuitive Benutzeroberfläche erleichtert exakte Kostenvoranschläge sowie Zeitplanschätzungen und damit rasche Entscheidungsprozesse für Kunden sowie zügigere Fahrzeugübergaben. Ohne umständlichen Papieraufwand können Autohändler alle Fahrzeugprotokolle bequem erfassen, speichern und wieder abrufen und gleichzeitg Reparaturdaten via Fotos und Videos dokumentieren. So lassen sich Teilumsätze und abrechenbare Arbeitsstunden nachweisbar erhöhen und pro Reparaturauftrag zusätzliche Einnahmen von durchschnittlich 30 Euro erzielen.
Russel Younghusband, globaler Leiter des Automotiv-Bereichs der Getac Technology Corporation, erklärt: „Zum ersten Mal können Kunden mit unserer virtuellen Ausstellung alle diese Lösungen unmittelbar sehen. Die Plattform zeigt, wie Getacs spezielle Hardware und Softwaretechnologien smarte Ansätze für die gesamte automobile Wertschöpfungskette aktiv vorantreibt, sodass Fahrzeughersteller (OEM) und ihre Handelspartner Arbeitsprozesse besser straffen und weiter optimieren können und damit Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen realisieren.“
Die virtuelle Ausstellung von Getac ist für verschiedene Automobilanwendungen gedacht, einschließlich:
- Aftersales und Werkstattbetrieb – Erfahren Sie, wie Sie Zeitverlust und Kosten reduzieren können mittels effizientem Einsatz von Hard- und Softwarelösungen für zentrale Werkstattabläufe, damit Mechaniker mehr Zeit haben für Kfz-Service im Werk oder Reparaturen vor Ort.
- Automobilproduktion – Moderne Automobillogistik Moderne Fertigung ist heute ein Mix aus reiner Produktionskraft und höchst komplexen digitalisierten Steuerungssystemen. Erleben Sie, wie sich Getac-Geräte mit einer Vielzahl von Maschinen und Fließbandsensoren flexibel verbinden lassen, um Inspektionen und Prüfungen einfacher durchzuführen sowie technische Daten schneller zu erfassen. Zusätzlich garantiert die nahtlose Einbindung in Warenwirtschaftssystemen, Fertigungsmanagements- und Qualitätsprüfungssysteme transparente Abläufe.
- F&E plus Engineering – erfolgreiches Forschen und Entwickeln (F&E) verlangt schnelle, präzise Datenerfassung und -analyse in unterschiedlichsten Umgebungen, auf der Straße wie im Gelände. Das Automobilbusiness braucht deshalb kompakte, robuste Geräte mit leistungsstarken Prozessoren, die bei allen Test- und Prüfmaßnahmen und unter extremen Verhältnissen leicht zu bedienen sind. In dem virtuellen Messeauftritt wird aufgezeigt, wie sich die Getac-Geräte sowohl unter Versuchsbedingungen wie in der Produktion bewähren und so Fahrzeugersteller effizient unterstützen, ihre neuesten Fahrzeuge auf den Markt zu bringen.
Die virtuelle 3D Automobilausstellung mit robusten Computerlösungen von Getac ist verfügbar unter: https://automotive-virtualexhibition.getac.com/
[1] https://www.frost.com/news/press-releases/frost-sullivan-reveals-how-to-leverage-digitization-of-the-global-vehicle-aftermarket-to-gain-a-competitive-advantage/
Getac ist eine wesentliche Tochtergesellschaft der MiTAC-Synnex Business Group (Konzernumsatz 2020: 41.3 Milliarden USD, 268.000 Mitarbeiter). Die Getac Technology Corporation (Konzernumsatz 2020: 987 Millionen USD, 9141 Mitarbeiter, TWSE:3005) wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für den Bereich Verteidigung bereitzustellen. Heute umfassen Getacs Geschäftsbereiche robuste Notebooks und Tablets für Kunden aus Militär, Polizei, Feuerwehr, Versorger, Prozessindustrie, Produktion, Transport & Logistik. Weitere Informationen sind unter getac.com/de verfügbar.
© 2021 Getac Technology Corporation. All rights reserved. Getac and the Getac logo are either registered trademarks or trademarks of Getac Technology Corporation in the United States and/or other countries. All other brands and product names are trademarks or registered trademarks of their respective companies.
Getac Technology GmbH
Kanzlerstrasse 4
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 984819-0
http://de.getac.com
Getac Technology GmbH
Telefon: +49 (211) 984819-11
E-Mail: j.plouvier.leupers@getac.com
Aigner Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 54344065
E-Mail: birgit.aigner@aigner-marketing.de