Bildung & Karriere

21. bis 24. Oktober: Es ist Brill-Saison in der ehemaligen Sparkassenhalle Thema: Kunst und Digitalität

Master-Studierende aus der Architektur und dem Integrierten Design zeigen ihre Vorstellungen für die Bremer Innenstadt im Kooperationsprojekt „Interspace“ der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste Bremen

Besucherinnen und Besucher erwarten in der alten Sparkassenhalle am Brill Podiumsdiskussionen, Virtual Reality Installationen, Kurzfilme und die Ausstellung „Interspace – Die nachhaltige Stadt“ von Master-Studierenden der Hochschule Bremen (HSB) und Hochschule für Künste (HfK). Das Projekt „Dazwischen“ entwickelt Vorschläge für die Nischen der Stadt. Das „AusBauHaus“ im ehemalige Horten-Kaufhaus, urbane Events rund um das interaktive Möbel „Qube“ und der Entwurf „KULTURRAUM – Mobilität neu denken“ zeigen Entwicklungsperspektiven und neue Nahmobilitätslösungen für die Bremer Innenstadt. Die visionären Konzepte von Master-Studierenden der School of Architecture Bremen (HSB) und der Hochschule für Künste werden vom 21. bis 24. Oktober 2021 in der alten Sparkassenhalle am Brill gezeigt.

Große Pläne für das ehemalige Sparkassen-Areal am Brill veranschaulicht auch die Masterarbeit „Brillpunkte – Wohnen, Kultur, Mobilität“ von Duy Thong Bui im Studiengang „Architektur/Environmental Design M.A. an der School of Architecture Bremen (HSB).

Die gezeigten Arbeiten rahmen im Oktober zahlreiche Events des Aktionsprogrammes Innenstadt (API), des Kulturnetzwerkes Vis-a-Vis, der Universität Bremen und Circus Quantenschaum / bremer shakespeare company in der Halle der ehemaligen Sparkasse am Brill ein. Rund um das Thema Kunst & Digitalität werden u.a. die dokumentarischen Kurzfilme „Stadtansichten“ und die Virtual Reality Installation „Das Totale Tanz Theater“ präsentiert.

Ort: Ehemalige Sparkassenhalle am Brill, Am Brill 1, 28195 Bremen
Ausstellungsdauer: 21. bis 24. Oktober 2021
Öffnungszeiten: 15.00 bis 21.00 Uhr
Brill-Saison – Das Aktionsprogramm Innenstadt (API), das Kulturnetzwerk Vis-à-Vis, die Universität Bremen und Circus Quantenschaum bespielen die Halle der ehemaligen Sparkasse am Brill.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel