Reisen & Urlaub

Neue eMag-Reisevielfalt macht Suchen und Buchen zum Erlebnis

Erneut hat der Veranstalter sein digitales Inspirationsmedium weiterentwickelt: Ab sofort können Reisebüros das eMag personalisiert an die Kunden herausgeben. Auch enthält das erweiterte Portfolio erstmals Extras wie Ausflüge und Golfpakete.

Innovativ, interaktiv und immer tagesaktuell: Das eMag hat als neues Aushängeschild für die Präsentation des FTI Portfolios die Druckkataloge fast vollständig abgelöst. Täglich surfen bis zu 2.000 User auf der crossmedialen Content-Plattform des Veranstalters, um sich über dessen weltweiten Reiseziele zu informieren oder Inspiration für den nächsten Urlaub suchen. Dabei kann jederzeit und überall die schönste Auszeit des Jahres über Filterfunktionen im eMag ganz nach individuellen Interessen konfiguriert und geplant werden. „Schnellere Ladezeiten, erleichterte Bedienung und eine verständlich aufgebaute Menüführung – das sind nur einige Verbesserungen, die wir auf Basis bisheriger Erfahrungen von Reisebüros und Endkunden im eMag vorgenommen haben. Das viele positive Feedback bestärkt uns darin, unser Tool beständig weiterzuentwickeln und hinsichtlich seiner Benutzung effizienter zu gestalten, sodass die Reiseplanung vom Suchen bis zum Buchen ein interaktives Erlebnis wird“, erklärt FTI GROUP CEO Ralph Schiller.

Content-Ausbau mit interaktiven Karten, Rundreisen und Reise-Zusatzpaketen
Das im April online gegangene und seitdem ständig erweiterte eMag eröffnet Urlaubswilligen eine noch größere Welt der Inspiration, das neben klassischen Pauschalzielen viele neue Fernreiseziele wie USA, Kanada, Indonesien, Singapur und Thailand bereithält. Neben aktuell vierzig Destinationen weltweit finden sich sowohl für Reisebürokunden auf travelmag.fti.com als auch in der Version für Online-buchende Gäste auf emag.fti.com jeweils insgesamt rund 3.900 Hotels und über 130 Rundreisen im Angebot. „Mit dem Ausbau des eMags um 50 Prozent mehr Unterkünfte und 160 Prozent mehr Rundreisen seit Juli haben wir nun alle beliebtesten Häuser und Touren-Topseller abgebildet. Zudem steigern wir die Inspirationsvielfalt für unsere Gäste. Das spiegelt sich auch bei den von Usern meist aufgerufenen Reiseseiten für Türkei, Griechenland und die Balearen wider, die hinsichtlich der Buchungszahlen zu den Gewinnern des vergangenen Sommers zählen“, resümiert Schiller.

Optimiert hat der Veranstalter auch die Darstellung des Rundreise-Programms, das gerade neben einem detaillierten Tourenverlauf mit Kartenübersicht und Bildergalerie den Mindestpreis, alle eingeschlossenen Leistungen und ein Buchungsanfrage-Formular aufführt.

Ebenso finden Urlaubswillige im erweiterten eMag-Portfolio ab sofort Zusatzleistungen wie buchbare Ausflüge, Tickets, Golfpakete und Transfers für die Inspiration und Planung ihrer nächsten Reise. „Auch planen wir die bereits integrierte Maps-Funktion für alle dargestellten Hotels auf Regionen auszudehnen. Dies verschafft allen Usern einen schnellen Überblick über die genaue Lage aller befindlichen Unterkünfte und ermöglicht ihnen, interaktiv auf der Karte auskundschaften, wo sich das mögliche Wunschhotel befindet“, erläutert Richard Reindl, Sales & Marketing Manager die neue Funktion und nennt gleich einen weiteren Vorteil: „Jene Gäste, die sich bereits im Urlaubsort befinden, können das interaktive Feature im eMag als mobilen Guide nutzen, um vielleicht den nächsten Strand oder ein Restaurant in der Nähe ausfindig zu machen.“ Ganz neu abrufbar im eMag ist darüber hinaus eine stets aktualisierte Weltkarte zur Corona-Lage mit allen wichtigen Infos zu Einreisebestimmungen aller unserer Reiseländer.

Alle stark nachgefragten „Reisewelten“ sind auf emag.fti.com hinterlegt. Weitere Infos dazu erhalten Urlauber in den rund 10.000 FTI-Partnerreisebüros, unter www.fti.de oder über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 710 451 498.

Über die FTI Touristik GmbH

Die FTI GROUP steht mit ihren zahlreichen Marken und Tochterunternehmen an dritter Stelle aller Reiseveranstalter europaweit. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Zum Unternehmen gehören fünf Hotelmarken: LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, Club Sei sowie die Budgetmarke Lemon & Soul. Die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH fasst die Franchisesysteme mit den Marken sonnenklar.TV Reisebüro, 5vorFlug und Flugbörse zusammen. Deutschlandweit vertreiben rund 10.000 Partneragenturen die FTI-Produkte. Wichtige Vertriebskanäle sind auch der TV-Reiseshoppingsender sonnenklar.TV, ein FTI GROUP Partner, sowie der Online-B2B-Anbieter für Unterkünfte Youtravel. Der Consolidator FTI Ticketshop ist für den Verkauf von Linienflugtickets zuständig. In Österreich ist FTI Touristik mit einer Niederlassung in Linz vertreten. Das Tochterunternehmen FTI Touristik AG mit Sitz in Basel vertritt den Reiseveranstalter in der Schweiz. Seit 2012 gehört der französische Reiseveranstalter FTI Voyages zur FTI GROUP. Mit FTI Reizen ist die Gruppe seit 2016 auch in den Niederlanden aktiv. Die Service-Center wie erf24 und travianet übernehmen die Abwicklung zahlreicher Buchungen der FTI GROUP sowie externer Kunden. Die Gruppe mit Hauptsitz in München erzielte im Geschäftsjahr 2018/19 einen konsolidierten Umsatz von rund 4,1 Milliarden Euro.

Weitere Infos unter www.fti-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel