Medien

Gut vorgesorgt ist halb gewonnen – CEWE gibt Geschenkeversprechen zu Weihnachten

Papiervorräte, Holz, Leim, Aluminium und Druckertinte – CEWE hat sich frühzeitig und umfassend mit allem nötigen Material bevorratet, um für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gut gerüstet zu sein. Angesichts steigender Rohstoffknappheit und damit drohender Lieferengpässe erweisen sich die frühe Vorratshaltung und die kurzen Transportwege beim Fotounternehmen aus Oldenburg als kluger Schachzug für die umsatzstärkste Zeit des Jahres.

Das neue Fahrrad kann in diesem Jahr eventuell nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten geliefert werden. Gleiches gilt wohl auch für die Spielekonsole oder das neueste Smartphone aus Fernost. In Deutschland macht sich die Sorge breit, dass ausgerechnet zum Weihnachtsfest viele Wünsche unerfüllt bleiben. Umso beruhigter können all jene sein, die ihre Geschenke nicht aus weiter Ferne ordern, sondern ihre ganz persönlich gestalteten Weihnachtsüberraschungen beim Oldenburger Traditionsunternehmen CEWE oder deren Handelspartner bestellen. Europas führender Fotofinisher, unter anderem bekannt für das CEWE FOTOBUCH oder eine breite Vielfalt an Wandkalendern und weiteren Fotogeschenken, garantiert seiner Kundschaft auch in diesem Jahr, dass alle Geschenke rechtzeitig ankommen. Das Fundament: frühzeitig gefüllte Materiallager sowie gut eingespielte Produktionsstätten in Deutschland und Europa.

„Wir geben in diesem Jahr ein klares Geschenkeversprechen an unsere Kundinnen und Kunden“, sagt Christian Friege, Vorstandsvorsitzender bei CEWE. „Gerade angesichts aktueller Herausforderungen haben wir uns besonders gut auf die Weihnachtszeit vorbereitet, damit wir auch in diesem Jahr wie gewohnt die individuell gestalteten Geschenke fertigen und rechtzeitig zum Fest liefern können“, bestätigt er. „Von den Papiervorräten und Materialien für alle Fotopräsente über gut vorbereitete Produktionsanlagen bis hin zu unseren vielen Mitarbeitenden und Saisonarbeitskräften – alles steht für die Weihnachtszeit bereit, um Fotos in persönliche Überraschungen zu verwandeln“, so Friege.

Während man in Oldenburg dem Jahresendspurt also wie gewohnt positiv entgegensieht, hat Christian Friege noch einen Tipp: „Die gemütliche Herbstzeit ist perfekt geeignet, um in aller Ruhe und ganz einfach mit seinen Fotos einzigartige Weihnachtsüberraschungen zu gestalten.“ 

Über CEWE Stiftung & Co. KGaA

Aus den Anfängen im Jahr 1912 hat sich CEWE als erste Adresse im Foto-Service entwickelt. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich mehr als sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz sowie bei vielen europäischen Einzelhändlern. Für den Onlinedruck-Markt hat die CEWE-Gruppe eine hocheffiziente Produktion für Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden. Die CEWE-Gruppe ist auf nachhaltige Unternehmensführung ausgerichtet: Wirtschaftlich langfristig orientiert; partnerschaftlich und fair mit Kunden, Mitarbeitern sowie Lieferanten; gesellschaftlich verantwortlich und umwelt- sowie ressourcenschonend. So werden beispielsweise alle CEWE-Markenprodukte klimaneutral hergestellt. Die CEWE-Gruppe ist mit rund 4.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern präsent und wuchs 2020 im Umsatz auf 727,3 Mio. Euro. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

Mehr unter https://company.cewe.de/presse/unternehmensprofil

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 18131911
http://www.cewe.de

Ansprechpartner:
Zucker.Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (30) 247587-0
E-Mail: cewe@zucker-kommunikation.de
Eva Marhenke
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (441) 404-3850
E-Mail: presse@cewe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel