Netzgesellschaft übergibt Elektranten an Stadtmarketinggesellschaft
Am 10. August übergaben die Geschäftsführer der Netzgesellschaft Schwerin mbH (NGS) fünf Elektranten an die Stadtmarketinggesellschaft. Dafür wurden insgesamt 365 m Elektrokabel zusätzlich verlegt und jeder Poller hält verschiedene Anschlussmöglichkeiten mit einer Gesamtleistung von 40 Kilowatt vor.
"Wir wünschen der Stadt für die Zukunft wieder interessante Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern auf dem Schlachtermarkt.", so Christian Nickchen, Geschäftsführer der NGS.
Bernd Nottebaum, Stellvertretender Oberbürgermeister und Baudezernent ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, im Namen der Landeshauptstadt den Partnern zu danken. "Ich freue mich, dass durch das engagierte gemeinsame Mitwirken aller Beteiligter der Schlachtermarkt im Zeit- und Kostenrahmen fertiggestellt werden konnte. Schön, dass dieser morgen mit dem Handballevent genutzt werden kann.
Erste Nutznießer dieser Neuinstallation werden die Organisatoren der Initiative "Sportstadt Schwerin" sein, die am Dienstag, den 11. August ab 18 Uhr den Schweriner Handballfans den "Tag des Handballs" präsentieren.
Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) wurde 1991 gegründet und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin. Schweriner Kundinnen und Kunden können bei dem Unternehmen alles aus einer Hand beziehen: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser sowie Internet- und TV-Produkte über das unternehmenseigene city.kom-Glasfasernetz. Mit attraktiven Strom- und Gastarifen sind die Stadtwerke Schwerin auch bundesweit aktiv.
Die Stadtwerke Schwerin betreiben zwei Gas- und-Dampfturbinen-Heizkraftwerke mit angeschlossenem Wärmespeicher sowie eine Biogasanlage und diverse Photovoltaikanlagen. Eine Geothermie-Anlage wird ab dem 1. Halbjahr 2022 die Nutzung erneuerbarer Energien für die Fernwärmeversorgung ermöglichen und einen nennenswerten Beitrag zu einer CO2-neutralen Wärmeversorgung leisten.
Bereits seit 2017 bauen die Stadtwerke Schwerin eigenwirtschaftlich ihr Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Über Bundesfördermittel werden zudem bis 2024 die mit schnellem Internet unterversorgten Gebiete, die sogenannten "weißen Flecken", an das Breitbandnetz angeschlossen.
Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, ein optimaler Kundenservice, nachhaltiges Handeln sowie regionales Engagement. Seit ihrem Bestehen sind die Stadtwerke Schwerin an einer Vielzahl von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Schwerin beteiligt. Darüber hinaus stärken die Stadtwerke den Wirtschaftsstandort Schwerin als verlässlicher Arbeitgeber, auch im Bereich Ausbildung und Karriere.
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 633-0
Telefax: +49 (385) 633-1111
http://www.stadtwerke-schwerin.de
Bereichsleiter
Telefon: 03856331190
Fax: 03856331293
E-Mail: kommunikation.swsn@gmail.com