Carlo Gavazzi stellt neue Komponenten mit Funktionen für Predictive Maintenance vor
Eine möglichst genaue Regelung der Temperatur von Heizelementen in der Kunststoffverarbeitung erhöht die Qualität der Endprodukte. Die neue Ausbaustufe der digitalen NRG-Halbleiterrelais hält die an die Last abgegebene Ausgangsleistung stabil, indem sie die Regelstufe automatisch an Netzspannungsschwankungen anpasst. Die Kompensation erfolgt mithilfe eines Algorithmus proportional zum vorgegebenen Sollwert. Der hohe Einschaltstrom von IR-Heizelementen wird durch die Sanftanlauf-Funktion des Halbleiterrelais begrenzt. Sie ermöglicht Anlaufprofile mit vorgegebener Anlaufzeit oder mit vorgegebenem Maximalstrom. Die Verschiebung des Zündwinkels durch den Phasenanschnitt ermöglicht die Steuerung der Leistung mit einer sehr hohen Auflösung. Unterstützt werden die industriellen Ethernet-Protokolle ProfiNet, EtherNet/IP und EtherCAT.
Smarte Sensoren
Die neue Miniaturlichtschranken-Serie mit IO-Link-Kommunikation wurde für Anwendungen wie Verpackungsmaschinen und Fördersysteme in Branchen wie der Holz-, Kunststoff- und Metallverarbeitung konzipiert. Über IO-Link sind die Sensoren vollständig konfigurierbar. Anwendungsfunktionen wie Geschwindigkeit und Länge, Mustererkennung, Teilerfunktion und Objekt- und Lückenüberwachung können exakt an Kundenanforderungen angepasst werden. Wartungsinformationen durch Ferndiagnose sind bis auf die Sensorebene verfügbar.
Benutzerfreundliche Softstarter-Familie
Das RSGT ist ein sehr kompakter und benutzerfreundlicher vollgesteuerter Motor-Softstarter für 3-Phasen-Wechselstrom-Asynchronmotoren von 12A bis 55 A. Ein selbstlernender Algorithmus passt seine Parameter an unterschiedliche Anwendungen und Lastbedingungen an. Ein Modbus/ RTU-Kommunikationsport mit einer 2-Draht-RS485-Verbindung ermöglicht die Echtzeitüberwachung und liefert ausreichend historische Daten für eine Fehlersuche bei Störungen.
Robuste induktive Sensoren
Mobile Maschinen gehören zu den schwierigsten Anwendungen für Sensoren. In Lastkraftwagen, Agrar- und Baustellenfahrzeugen oder Autokränen montierte Sensoren unterliegen hoher mechanischer und thermischer Beanspruchung sowie elektrischen und elektromagnetischen Störeinflüssen. Mit ICS E1 hat Carlo Gavazzi eine neue Serie robuster, langlebiger Sensoren in den Baugrößen M12 bis M30 mit 4 bis 22 mm Schaltabstand entwickelt, die den rauen Betriebsbedingungen standhalten und einen zuverlässigen Betrieb des Fahrzeugs ermöglichen.
Die CARLO GAVAZZI GmbH wurde 1969 gegründet und hat ihren Firmensitz in Darmstadt. CARLO GAVAZZI ist ein innovativer Anbieter elektronischer und elektrischer Ausrüstungen für die Industrieautomation, den Energie- und Umweltbereich, die Agrarwirtschaft sowie die Gebäudetechnik. Der Unternehmensbereich Automation Components mit Sitz in Lainate, Italien, ist Teil der CARLO GAVAZZI Holding, einem Schweizer Technologiekonzern. Zu ihm gehören 22 Vertriebsgesellschaften weltweit und mehr als 60 Vertretungen und Produktionsstätten in Italien, Dänemark, Malta, Litauen und China. In drei Kompetenzzentren werden die Produkte für die drei Produktlinien SENSORS, SWITCHES und CONTROLS entwickelt.
SENSORS steht für induktive, kapazitive und magnetische Näherungsschalter, optoelelektronische , Ultraschall- und Füllstandsensoren sowie Sicherheitsmodule und -sensoren.
CONTROLS steht für Zeit- und Überwachungsrelais, Stromwandler, Energiezähler, Netzanalysatoren und Datenlogger sowie für das Feldbussystem Dupline®.
SWITCHES steht für Halbleiterrelais und -schütze, Motor-Softstarter und Schaltnetzteile.
[url=http://www.gavazzi.de]http://www.gavazzi.de[/url]
Carlo Gavazzi GmbH
Pfnorstraße. 10-14
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 8100-0
Telefax: +49 (6151) 8100-40
http://www.gavazzi.de
Public Relations
Telefon: +49 (89) 54897-311
E-Mail: sabine.fach@sf-pr.de
Marketing
Telefon: +49 (6151) 81023
Fax: +49 (6151) 8100-40
E-Mail: michael.schultze@gavazzi.de