Kempa Etiketten fertigt alles, was flach ist und haftet – seit fast 40 Jahren
"Nur" ein Etikett?
Die Welt der Etiketten ist heute erstaunlich vielfältig. Brilliant gedruckte und zum Beispiel mit Relieflack oder einer Glanzfolien-Kaschierung veredelte Etiketten inszenieren den Auftritt von Produkten. Lagerplatzetiketten mit fortlaufender Nummerierung und individualisiertem Barcode werden in der Kommissionierung benötigt. Sandwichetiketten, von denen sich kleine Etiketten lösen und an anderer Stelle aufkleben lassen, erfüllen anspruchsvolle Aufgaben in der Logistik. Fälschungssichere Hologrammetiketten gewährleisten Dokumenten- oder Produktschutz. Rubbeletiketten verdecken sensible Informationen wie etwa PIN-Nummern. Kurz: Ein Etikett kann so viel mehr leisten als ein simpler bedruckter Aufkleber. Manche Etiketten bringen sogar Verlorenes zurück – Kempa Etiketten war an der Entwicklung der CODE-No.-Etiketten zur anonymen Kennzeichnung von Wertgegenständen entscheidend beteiligt.
Und selbst die scheinbar simplen bedruckten Aufkleber können es in sich haben. Extrastarker Kleber und Laminierung für dauerhafte Markierungen, zum Beispiel im industriellen Umfeld – oder ein möglichst einfach abzulösendes Haftetikett, das keine ärgerlichen Klebereste am Produkt zurücklässt: Nicht nur der Aufdruck zählt. Auch die Funktionalität von Etiketten muss sich den Anforderungen unterschiedlicher Anwendungssituationen anpassen – und dass das keine Selbstverständlichkeit ist, fällt im Alltag mitunter sehr unangenehm auf.
In diesem spannenden Feld ist Kempa Etiketten tätig. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Lösungen für Anforderungen von Adressaufkleber bis Zertifizierungsetikett, die ihren Aufgaben umfassend gerecht werden.
Vom Etikettendrucker im Keller zum modernen Maschinenpark
Die Firmengeschichte von Kempa Etiketten begann 1980 – mit einer Druckmaschine im Keller des Wohnhauses der Familie Kempa, an der Dieter Kempa als Ein-Mann-Betrieb EDV-Etiketten für Kleinunternehmen und Mittelständler produzierte. Heute beschäftigt der mittlerweile in zweiter Generation familiengeführte Betrieb mehr als 30 Mitarbeiter und verfügt über einen modernen Firmensitz im Feuchter Gewerbegebiet Industriestraße.
Ein eindrucksvoller Maschinenpark bewältigt die unterschiedlichsten Druck- und Veredelungsaufgaben. Modernste Druckmaschinen ermöglichen Nassoffset-, Digital-, Buch- und Flexodruck in einer unlimitierten Farbpalette, Bearbeitungsmaschinen für die Veredelung lassen gelackte, kaschierte, laminierte, geprägte und laserbeschriftete Etiketten entstehen. In Form einzigartiger Spezialentwicklungen verwirklicht die Entwicklungsabteilung auch die ausgefallensten Kundenwünsche. Zehn Verwaltungsmitarbeiter halten den Kundenkontakt und kümmern sich um die termingerechte und technisch einwandfreie Ausführung auch komplexer und eiliger Aufträge.
Das Leistungsspektrum von Kempa Etiketten
Das Unternehmen produziert hochwertige und auf Wunsch aufwändig veredelte Produktetiketten in brilliantem Offset-Farbdruck. Zu den Kunden zählen große Hersteller von Lebensmitteln, Konsum- und Industriegütern ebenso wie Manufakturmarken, für deren Weine, Feinkostprodukte oder Kosmetika hochgradig individualisierte, charaktervolle Etiketten auch in Kleinstserien gefertigt werden.
Experte ist Kempa Etiketten auch im Bereich individualisierte Etiketten. Mit fortlaufenden Nummerierungen, individualisierten Barcodes oder sogar komplexen Hologrammdrucken unverwechselbar gemachte Etiketten werden unter anderem bei der Kommissionierung von Waren und beim Archivieren von Dokumenten benötigt. Kempa Etiketten fertigt für diese und andere Anwendungen maßgeschneiderte Lösungen.
Etikettiermaschinen für die automatische Etikettierung in der Produktion benötigen Rollen-Haftetiketten – je nach Branche und Produkt mit ganz unterschiedlichen Anforderungen an Material, Druckbild, Opazität, Veredelungen und Klebeeigenschaften. Ob attraktive silberglänzende Heißfolienprägung, lebensmittelsicherer Kleber oder besondere Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüssen: Kempa Etiketten findet Lösungen für reibungslose Arbeitsprozesse und optimale Ergebnisse.
Blatt-Haftetiketten – die klassischen Aufkleber – haben ihr Einsatzgebiet ebenfalls erweitert. Adressetiketten, manuell aufzubringende Produktetiketten, Informationsetiketten, Etiketten für diverse Beschriftungs- und Kennzeichnungsaufgaben, aber auch Prüfetiketten mit praktisch unlösbarem Kleber, wie sie beispielsweise der TÜV für Zertifizierungen verwendet, fertigt Kempa Etiketten jenseits von Standardmaßen und -ausführungen in großer Vielfalt nach Kundenwunsch. Gleiches gilt für bedruckbare Etiketten: Auch sie werden in allen Ausführungen und mit Klebern für diverse Untergründe produziert.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen von der Bündelung und Konfektionierung (beispielsweise in Spendern) nach Kundenwunsch bis zum Lager- und Logistikservice.
Die Firma Dieter Kempa Etiketten GmbH ist einer der führenden Etikettenhersteller Europas. Seit 1980 drucken und veredeln wir individuelle Haftetiketten für unterschiedliche Kunden aus unzähligen Branchen. Auch Wiederverkäufer wie Werbeagenturen, Druckereien und Produktionsagenturen verlassen sich auf Qualität und Service von Dieter Kempa Etiketten.
Dieter Kempa Etiketten GmbH
Industriestr. 75
90537 Feucht
Telefon: +49 (9128) 9910-0
Telefax: +49 (9128) 9910-30
http://www.kempa-etiketten.de/
Geschäftsführer | Beratung
Telefon: +49 (9128) 9910-10
Fax: +49 (9128) 9910-30
E-Mail: ralf.kempa@kempa-etiketten.de