Firmenintern

Advantest erwirbt R&D Altanova

Advantest Corporation (TSE: 6857), führender Anbieter von Halbleiter-Testsystemen, gab den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme der US-amerikanischen R&D Altanova, Inc. ("R&D Altanova") bekannt.

R&D Altanova ist ein führender Anbieter von Test Interface Boards, Substraten und Verbindungstechnologien für High-End-Anwendungen. Das Unternehmen bietet Simulation, Design, Layout, Herstellung und Montage von Test Interface Boards an, die in Testgeräten bei der Prüfung von neuesten ICs eingesetzt werden.

Da die Halbleiter immer kleiner werden, aber ihre Komplexität stetig zunimmt, werden neuartige Testmöglichkeiten für die Herstellung von High-End-Anwendungen wie 5G, IoT und Cloud Computing immer wichtiger. R&D Altanova hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher innovativer Lösungen für Hochleistungs- und High-Density-Leiterplatten, die den wachsenden Anforderungen zukunftsweisender Testsysteme gerecht werden. In Kombination mit den Advantest Testsystemen werden optimierte Testlösungen in Verbindung mit einer fortschrittlichen Fertigungsmethodik für Leiterplatten angeboten

Yoshiaki Yoshida, Präsident und CEO von Advantest, kommentierte: "Die Übernahme ist Teil unserer mittel- bis langfristigen Wachstumsstrategie. Dadurch erweitert Advantest seine Test- und Messlösungen in der sich ständig weiterentwickelnden Halbleiter-Wertschöpfungskette. Die Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten von R&D Altanova, der hervorragende Kundenstamm und das erstklassige technische Team werden unser Produktportfolio ergänzen. Wir hoffen, das Wachstum von R&D Altanova zu beschleunigen, indem wir unseren globalen Kundenstamm und unsere Expertise in fortschrittlichen Produktionstechnologien nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Kunden großes Interesse an den hochpräzisen Testlösungen haben, die wir durch die Aufnahme der R&D Altanova Produkte anbieten. Daher planen wir den Ausbau der R&D Altanova Fertigungskapazitäten in den USA, um der zu erwartenden, steigenden Nachfrage unserer US-Kunden gerecht zu werden. Darüber hinaus steht die Akquise von R&D Altanova in direktem Zusammenhang mit unserem Ziel die Ertragsbasis zu stabilisieren sowie eine Diversifizierung unseres Angebots zu erreichen.“

R&D Altanova mit Sitz in South Plainfield, New Jersey, wird eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Advantest America, Inc., der US-Tochtergesellschaft von Advantest, werden. Der Abschluss der Transaktion ist an die behördlichen Genehmigungen gebunden, die wir für das vierte Kalenderquartal 2021 erwarten.

Finanzberater für diese Übernahme waren GCA Advisors, LLC und die Rechtsberater Stoel Rives LLP und Skadden, Arps, Slate Meagher & Flom LLP.

Über die Advantest Europe GmbH

Advantest (TSE: 6857) ist der führende Hersteller von automatischen Testsystemen und Messgeräten, die in Halbleiterdesgin und der -fertigung für Anwendungen wie 5G-Kommunikation, Internet der Dinge (IoT), autonomes Fahren, künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen, intelligente medizinische Geräte und vieles mehr eingesetzt werden. Die führenden Systeme und Produkte des Unternehmens werden in die fortschrittlichsten Halbleiterfertigungslinien weltweit integriert. Das Unternehmen betreibt Forschung & Entwicklung, um neuesten Testanforderungen gerecht zu werden. Advantest produziert Multi-Vision Rasterelektronenmikroskope, die für die Herstellung von Fotomasken essenziell sind, und bietet bahnbrechende Werkzeuge für 3D Bildgebung und -analyse an. Das Unternehmen wurde 1954 in Tokio gegründet und ist ein globales Unternehmen mit weltweiter Präsenz, das sich nachhaltiger Prozesse und sozialer Verantwortung verpflichtet fühlt. Weitere Informationen finden Sie unter www.advantest.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantest Europe GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49-89-993-12-0
http://www.advantest.com/

Ansprechpartner:
Claudia Erspamer
Assistant Managing Director
Telefon: +49 (89) 99312-131
Fax: +49 (89) 99312-108
E-Mail: Claudia.erspamer@advantest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel