Medizintechnik

Start in Kürze: Dentsply Sirona und IAS Academy bieten einen Kurs zur Aligner-Behandlung mit neun Modulen an

Dentsply Sirona wird künftig mit der IAS Academy zusammenarbeiten. Gemeinsam werden in verschiedenen Regionen Fortbildungen für Zahnärzte angeboten, die Aligner-Behandlungen neu in ihr Praxis-Leistungsspektrum aufnehmen möchten. Ab diesem Herbst haben Zahnärzte über das Open-Source-Fortbildungsprogramm der IAS Academy Zugriff auf einen Online-Kurs mit neun Modulen.

Immer mehr Patienten sind daran interessiert, ihr Lächeln mit transparenten Aligner-Lösungen zu verbessern, um den sichtbaren Nachteil beim Tragen herkömmlicher fester Apparaturen wie Brackets und Drähte zu minimieren.

Als führendes Unternehmen in der Dentalbranche gibt Dentsply Sirona seinen Kunden die passenden Werkzeuge an die Hand, um ihre Patienten auf dem Weg zu einem gesunden Lächeln zu unterstützen. Eine qualitativ hochwertige klinische Fortbildung ist dabei ein zentraler Bestandteil. Aus diesem Grund arbeitet Dentsply Sirona mit der IAS Academy (International Alignment Science) zusammen. Gemeinsam wurde ein neues Fortbildungsprogramm entwickelt, das neun Online-Module mit insgesamt über 250 Minuten Unterricht und die Unterstützung durch Mentoren umfasst.

Ideal für Neueinsteiger

Die Kurse richten sich an Zahnärzte, die bisher noch keine Erfahrungen mit Aligner-Behandlungen gemacht haben, und konzentrieren sich auf die Vermittlung grundlegender kieferorthopädischer Konzepte, die für eine korrekte Diagnose und die Umsetzung von Aligner-Behandlungsplänen unter Berücksichtigung von Funktion und Ästhetik notwendig sind.

„Als Dentsply Sirona freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der IAS Academy und dem gefragten internationalen Dozenten Dr. Tif Qureshi“, sagt Dr. Terri Dolan, Chief Clinical Officer bei Dentsply Sirona. „Zahnärzten, die die SureSmile Aligner-Behandlung in ihr Leistungsspektrum aufnehmen möchten, vermitteln wir in diesem Kurs das Hintergrundwissen zur Diagnostik, Planung, Behandlung und Umsetzung der Aligner-Fälle.“

Nach Abschluss der neun On-Demand-Module durchläuft jeder Teilnehmer ein dreistündiges virtuelles Praxis-Webinar zu den Themen IPR (Interproximale Reduktion des Zahnschmelzes) und zu Attachments. Über die Online-Mentorenplattform erhalten die Teilnehmer außerdem persönliche Unterstützung durch einen IAS-Mentor für ihren ersten Patientenfall. Dazu gehört unter anderem die erste Fallauswahl, die Falldiagnostik und eine Überprüfung des Setups.

„Als IAS freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Dentsply Sirona, in der wir Zahnärzten ein sehr gutes und umfassendes Programm anbieten können, das die grundlegenden Konzepte der Aligner-Behandlung vermittelt und die Teilnehmer mit individueller Betreuung dabei unterstützt, ihre Aligner-Fälle sicher vorzubereiten und zu behandeln“, erklärt Dr. Tif Qureshi, Clinical Director der IAS Academy und Praxispartner bei Dental Elegance Sidcup Kent. „Wir möchten Zahnärzten helfen zu verstehen, wie wichtig die Kieferorthopädie im zahnmedizinischen Alltag und für die langfristige Funktionsstabilität des Gebisses ist. Das Ziel dieses Kurses ist, Kieferorthopädie intensiv zu lehren und Zahnärzte bei der gesamten Aligner-Behandlung zu unterstützen.“

Der Level-I-Kurs zu transparenten Alignern steht Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch auf der Iberischen Halbinsel (Spanien und Portugal), in Frankreich, Italien, den Niederlanden, Belgien, Skandinavien, im Vereinigten Königreich und in Polen zur Verfügung.

Interessierte können sich an Ihren SureSmile Ansprechpartner vor Ort wenden, weitere Informationen erhalten und auch direkt einen Platz im Schulungsprogramm reservieren.

Zusätzliche Informationen zu SureSmile, die Aligner-Lösung von Dentsply Sirona, sind hier erhältlich: www.dentsplysirona.com/suresmile.

DISCLAIMER

Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie "können", "könnten", "schätzen", "werden", "glauben", "erwarten", "denken", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhaben", "Zielsetzung", "Prognose" und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen.

Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.

Über die Dentsply Sirona Deutschland GmbH

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.

Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dentsply Sirona Deutschland GmbH
Fabrikstraße 31
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 16-0
Telefax: +49 (6251) 16-2591
http://dentsplysirona.com

Ansprechpartner:
Anna Bruns
Telefon: +49 (6251) 16-2293
E-Mail: anna.bruns@dentsplysirona.com
Tina Asbach
Edelman
Telefon: +49 (30) 2218290-19
E-Mail: dentsplysirona@edelman.com
Marion Par-Weixlberger
PR Manager
Telefon: +43 (662) 2450-588
E-Mail: marion.weixlberger@sirona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel