Software

Unabhängiges Forschungsinstitut verleiht Omada das Prädikat „Leader“ im Bereich Identity Management and Governance

Omada A/S („Omada“) gab heute bekannt, dass es im The Forrester Wave tm: Identity Management and Governance Q4 2021-Report mit dem Prädikat „Leader“ ausgezeichnet wurde. Omada betrachtet die Auszeichnung als Anerkennung dafür, dass es Unternehmen dabei unterstützt, die Komplexität in der Governance eigener Identitäten zu senken, Compliance-Vorgaben umzusetzen, Risiken zu minimieren und die eigene Effizienz zu steigern.

The Forrester Wave™ zählt zu den branchenführenden Leitfäden für Einkäufer, die abzuwägen haben, welche Kaufoptionen ihnen am Technologiemarkt offenstehen. Der Identity Management and Governance Q4 2021-Report hat neun Top-Anbieter betrachtet und nach 21 Kriterien, wie Produkt-Vision, Umsetzungs-Roadmap und Delivery-Modell beurteilt. 

Der Forrester-Bericht bescheinigt Omada die „strategische Absicht, die für Identity-Management-Programme oftmals typische, hohe Komplexität zu reduzieren sowie Kosten und Time-to-Value für Kunden durch die Bereitstellung als SaaS Lösung und ein 12-wöchiges Accelerator-Package zu senken.“

Der Forrester-Bericht stellt fest: „Die Omada Identity-Plattform bietet hervorragendes Rollen-Management und hochentwickelte Möglichkeiten Berechtigungen zu beantragen, zu genehmigen und zu zertifizieren. Dabei sind Dashboards und Reporting-Funktionen hochgradig konfigurierbar: über 100 Berichte stehen Out-of-the-Box ebenso zur Verfügung wie die Möglichkeit, weiter ins Detail zu gehen und Maßnahmen unmittelbar aus den Dashboards heraus zu ergreifen. Als Top-Features nannten Referenzkunden User-Provisioning, Berechtigungs-Anträge und -Genehmigungen sowie Rollenmanagement.“

Omada erfüllt die Sicherheits-, Compliance- und Effizienz-Anforderungen führender Unternehmen unserer Zeit. Lösungen von Omada machen Schluss mit hohen Kosten und Unsicherheit bei Identity Governance und Access. Hier einige Vorteile:

  • Höchste Governance- und Audit-Standards der Branche
  • Automatische Provisionierung, nahtlose Workflows und geringer Arbeitsaufwand durch automatisierte Prozesse
  • Verbesserte Reaktionsfähigkeit und Kostenkontrolle mit einer voll konfigurierbaren, codefreien Lösung und einfachen Upgrades
  • Ein auf 20 Jahren Erfahrung basierendes Best-Practice Identity-Governance-Framework, das bereits in das Produkt eingebaut ist und somit aufwändige Consulting-Programme überflüssig macht

Michael Garrett, CEO von Omada: Unsere cloud-native, automatisierte Identity Governance-Lösung lässt Organisationen Risiken senken, Compliance-Vorgaben umsetzen und ihre Effizienz maximieren. Unsere 12-wöchige Deployment-Phase und verkürzte Time-to-Value sind wichtige Faktoren, mit denen Unternehmen ihre Identity Governance-Ziele schnell erreichen. Wir glauben, dass unsere Auszeichnung als „Leader“ durch Forrester Wave Omadas Position als globaler Marktführer, der die größten IMG-Herausforderungen unserer Kunden einfach löst, noch weiter festigt.“

Den Forrester Wave tm: Identity Management and Governance Q4 2021-Report können Sie unter www.omadaidentity.com downloaden.

Über die Omada GmbH

Omada, global führendes Unternehmen im Bereich Identity Governance and Administration (IGA), bietet eine mit zahlreichen Features ausgestattete, ausgereifte Cloud-Native-IGA-Lösung, mit der Unternehmen Compliance-Vorgaben einhalten, Risiken senken und ihre Effizienz maximieren können. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Omada bietet innovatives Identity-Management für komplexe, hybride Umgebungen auf Basis unseres bewährten Best-Practices-Prozess-Framework- und Deployment-Ansatzes. Weitere Informationen finden Sie unter omadaidentity.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omada GmbH
Taunusanlage 8 (c/o WeWork)
60329 FrankFurt a. M.
Telefon: +49 6151 971975 8
https://www.omadaidentity.com

Ansprechpartner:
Corey Eldridge
PR
E-Mail: corey.eldridge@nadelphelan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel