Reisen & Urlaub

Paradies im Atlantik: Ryanair startet Flüge ab Nürnberg nach Madeira

Das portugiesische Madeira gilt als Insel des ewigen Frühlings und immergrünes Naturparadies. Ein ideales Ziel, um dem Dauergrau des deutschen Herbstes und Winters zu entfliehen. Corendon Airlines fliegt die Atlantikinsel bereits seit dem 7. November wieder jeden Sonntag an. Ab Ende März 2022 kommen regelmäßig zwei wöchentliche Flüge von Ryanair dazu – so viel Angebot gab es noch nie.

Die irische Airline hatte heute bekanntgegeben, am „Aeroporto Internacional da Madeira Cristiano Ronaldo“ (nach dem Weltfußballer und bekannten Sohn der Insel benannte Flughafen) eine neue Basis zu eröffnen. Die zwei dort stationierten Flugzeuge fliegen zu 10 weiteren Zielen in Europa – Nürnberg ist dabei das einzige neue Flugziel in Deutschland, welches von Ryanair angeflogen wird.

Über Madeira

Wanderfreunde, die vom 1.800 Meter hohen Pico Ruivo einen sagenhaftem Blick haben, wissen die Vorzüge Madeiras ebenso zu schätzen wie Gourmets, die von der Inselküche mit tropischem Hauch schwärmen. Eine Auszeit auf Madeira verspricht die beste Mischung aus Erholung, Aktivurlaub und Städtetrip.

Hinweis: Derzeit gilt die 2G-Plus-Regel. Hotelgäste und Besucher von Restaurants, Freizeit- oder Kulturstätten brauchen neben dem Nachweis von Impfung oder Genesung zusätzlich einen negativen Test. Außerdem muss im Freien, in Restaurants und beim Einkaufen aktuell Maske getragen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 937-00
Telefax: +49 (911) 937-1650
http://www.airport-nuernberg.de

Ansprechpartner:
Christian Albrecht
Telefon: +49 (911) 9371744
E-Mail: albrecht-christian@airport-nuernberg.de
Jan Beinßen
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2613
E-Mail: uk@airport-nuernberg.de
Katharina Ostertag
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2797
E-Mail: presse@airport-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel