Freizeit & Hobby

Pünktlich zur Weichnachtssaison: Marks & Spencer launcht FAO Schwarz

Eines der größten britischen Einzelhandelsunternehmen, Marks & Spencer, präsentiert ab sofort FAO Schwarz, den traditionsreichen Spielzeughersteller – berühmt für einzigartiges Spielzeug, lebensgroße Plüschtiere und interaktive Erlebnisse – in 20 Filialen in ganz Großbritannien, sowie auf marksandspencer.com. Verfügbar ist ein maßgeschneidertes Angebot von rund 50 Bestseller-Produkten, darunter Spielzeug-Rennautos, Musikmatten, Bastelsets und bezaubernde Plüschtiere. Die Markteinführung wurde strategisch auf den wichtigsten Verkaufsmonat des Jahres für Spielwaren gelegt: Rund die Hälfte der M&S-Kunden plant, ihre weihnachtlichen Geschenkeinkäufe bis Ende November abgeschlossen zu haben.

Angebot im stationären Handel

Mit der Einführung von FAO Schwarz-Produkten in den M&S-Filialen wird die traditionsreiche Spielzeugmarke zum ersten Mal in den britischen Einkaufsstraßen angeboten, mit Standorten von Cardiff bis Cheltenham*.

Das FAO Sortiment wird zunächst neben der magischen Geschenkewelt von M&S und innerhalb der M&S Kinderabteilung zu finden sein. Der Retailer konzentriert sich weiterhin darauf, Familien ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten und testet aktuell einen erlebnisorientierten Ansatz mit Zauberkünstlern, die im Dezember an jedem Wochenende in zwei der größten Filialen (Stratford und Bluewater) auftreten, um große und kleine Kunden zum Staunen zu bringen. 

Die „Brands at M&S“-Strategie 

Die aktuelle Markenerweiterung ist Teil der „Brands at M&S“-Strategie des Retailers. Ziel ist es, eine Marken-Plattform zu schaffen, die für Kunden attraktiv ist und mehr Anreize für einen regelmäßigen eCommerce-Einkauf schafft. Bereits über 30 Marken sind dort vertreten.

Die Strategie sieht vor, das Angebot innerhalb der Kernkategorien des Einzelhändlers – von White Stuff Jeans bis zu FatFace T-Shirts – zu erweitern, aber auch ergänzende Kategorien einzuführen, in denen der Einzelhändler über kein eigenes Vollsortiment verfügt, wie Kinderspielzeug und Schreibwaren.

Da über 30 % der M&S-Kunden planen, dieses Jahr zu Weihnachten Spielzeug zu kaufen, ist eine derart breite Produktpalette von entscheidender Bedeutung für das Wachstum. Spielwaren haben sich bereits als beliebte neue Produktoption für M&S-Kunden erwiesen: 64 % der Bestellungen eines Early Learning Center-Produkts, das im vergangenen Jahr auf der Website eingeführt wurde, umfassten auch mindestens ein Produkt aus einer weiteren M&S-Abteilung. Auch die bei Kindern sehr beliebte Marke Smiggle erfreut sich seit der Back-to-School-Saison mit einem überzeugenden Online-Angebot und in acht Filialen einer großen Beliebtheit bei den Kleinsten – für die Weihnachtszeit wurde das Sortiment um den berühmten Smiggle-Adventskalender erweitert.

Neil Harrison, Director of Brands bei M&S, sagt: „Mit unserer Markenstrategie wollen wir den Kunden noch mehr Gründe geben, bei M&S einzukaufen – und dazu gehört auch, dass wir uns in der wichtigen Weihnachtszeit noch häufiger und relevanter präsentieren. Rund um Weihnachten möchten wir, dass M&S der Ort ist, an den sich die Kunden wenden, wenn sie hochwertige Bekleidung, erstklassige Lebensmittel und vor allem besondere und ausgefallene Geschenke suchen –  als eine der führenden Spielwarenmarken unterstützt FAO Schwarz diese Mission, indem sie dem M&S-Angebot ein wenig zusätzliche Magie verleiht. In unserem Onlineshop und unseren 20 britischen Filialen finden die Kunden eine aufregende Auswahl der besten Spielzeuge von FAO und wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Kunden zu hören.“

Megan Wycoff, Senior Director, International Business Development, Sales & Licensing bei ThreeSixty Group: “Wir freuen uns sehr, FAO Schwarz, Sharper Image und Discovery Toys in dieser Weihnachtssaison in ausgewählten M&S-Filialen zu präsentieren! Mit diesem Angebot können wir einem breiten Publikum in Großbritannien neue und aufregende Spielzeuge für Kinder aller Altersgruppen anbieten und so das großartige Weihnachtsangebot von M&S erweitern.“

Über The ThreeSixty Group:
Die ThreeSixty Group wurde 2001 in Südkalifornien gegründet und hat heute Niederlassungen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen entwirft, beschafft und vertreibt Konsumgüter in verschiedenen Kategorien unter einem Portfolio von eigenen und lizenzierten Marken. Das Portfolio umfasst mehr als 20 Marken, darunter die Kultmarken FAO Schwarz, Sharper Image, Vornado und Discovery.  Ihre Marken und Produkte werden in über 90.000 Einzelhandelsgeschäften in den USA und auf der ganzen Welt verkauft.

*weitere Standorte: Argyle Street, Banbury Gateway, Bluewater, Cardiff, Cheshire Oaks, Cheltenham, Leeds, Liverpool, Longbridge, Merryhill, Metro, Newcastle, Plymouth, Pudsey, Southampton West Quay, Stratford, Thurrock, Watford, White City, Wolstanton Stoke

Über FAO Schwarz

[url=https://ted2819a4.emailsys1a.net/c/81/4671279/3725/0/7755251/447/191383/01c435693b.html]FAO Schwarz[/url] ist eine der ältesten, historischsten und kultigsten Spielzeugmarken der Welt. Gegründet im Jahr 1862, eröffnete Friedrich August Otto Schwarz das erste FAO Schwarz, ein wunderbares, vielfältiges Kaufhaus voller außergewöhnlicher und einzigartiger Spielzeuge aus aller Welt.

Als eine der ältesten, bekanntesten und renommiertesten Spielzeugmarken der Welt ist FAO Schwarz seit jeher ein Synonym für Qualität und Kundenerlebnis. Seit knapp 160 Jahren bietet es ganzen Generationen von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen schöne Erinnerungen.

Die Beliebtheit, die mit FAO Schwarz assoziiert wird, ist mit dem Story-Telling begründet, das dahinter der Marke und dem Point of Sales steckt. Es geht um mehr als nur um Spielware. Es ist die tiefe Sehnsucht nach der Erlebbarkeit von Produkten und Marken. Ein Besuch bei FAO Schwarz bedeutet viel mehr als ein Besuch in einem Spielzeugladen, es ist ein unvergessliches Erlebnis, ein Eintauchen in eine Welt voller Spielwaren und Abenteuer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FAO Schwarz
New York
10111 New York
http://www.faoschwarz.com

Ansprechpartner:
Kerstin Schulze
Director PR
Telefon: +49 (176) 7071-3088
E-Mail: k.schulze@littlebigthings.de
Eva Stemmer
CEO
Telefon: +49 (172) 896-8889
E-Mail: e.stemmer@littlebigthings.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel