Kommunikation

Auerswald integriert neue Alarm- und Ortungs-Features in IP-DECT- Telefonsysteme

Alarm, Messaging und Location: Die Auerswald GmbH & Co. KG erweitert den Funktionsumfang ihrer IP-DECT-Systeme COMfortel WS-500S und COMfortel WS-500M. Mit dem neuen Feature AML bekommen Nutzer jetzt auf die angeschlossenen Mobilteile diverse Alarm-Services zugestellt. Die Lizenzen für die neuen Funktionen können ab sofort im Auerswald Onlineshop erworben werden.

Mit dem neuen AML-Feature für die Auerswald IP-DECT-Telefonsysteme werden die Sicherheitsanforderungen in diversen Einsatzbereichen jetzt noch besser unterstützt. Speziell Unternehmen aus dem Gesundheits-, Pflege- oder Sicherheitssektor sowie Betreiber großer Industrieanlagen können von den zusätzlichen Funktionen profitieren. In nur wenigen Schritten lässt sich der Funktionsumfang des IP-DECT-Singlecell-Systems WS-500S sowie des Multicell-Systems WS-500M unkompliziert und schnell erweitern.

Das neu entwickelte AML-Feature (AML= Alarm, Messaging, Location) ist über zwei Lizenzen verfügbar, die sich in ihrem Funktionsumfang unterscheiden: So lassen sich die genannten Systeme wahlweise nur um die beiden Funktionen Alarm und Messaging, oder aber um alle drei Funktionen, also Alarm, Messaging und Location erweitern. Je nach Nutzung und Bedarf können Unternehmen für jedes einzelne angeschlossene Mobilteil frei und flexibel wählen.

Vielseitige Einsatzbereiche

Insbesondere für Krankenhäuser, Seniorenheime und andere Pflegeeinrichtungen bieten die Alarm- und Messaging-Funktionen wichtige Vorteile: So können Pflegekräfte auf Notfälle schneller reagieren, indem sie über ihr IP-DECT-Mobilteil sofort informiert werden, wenn beispielsweise ein Patient oder Bewohner dringend Hilfe benötigt und den dafür vorgesehenen Alarm ausgelöst hat.

Die Location-Funktion dient der Ortung und damit ebenfalls einer erhöhten Sicherheit. Um festzustellen, wo sich gerade ein bestimmtes Mobilteil befindet, lässt sich über den Alarmserver eine Abfrage an das jeweilige IP-DECT-System schicken. Dieses kann anhand der Verbindungsstärke des Mobilteils zu den einzelnen Basisstationen dessen exakte Position ermitteln und diese an den Server senden. Eine Funktion, die vor allem in großen Industrieanlagen, bei Wach- oder Pförtnerdiensten, Kliniken, EDV-Zentren oder auch Strafanstalten von großem Nutzen ist.

In wenigen Schritten zur Funktionserweiterung

Je Mobilteil, das die neuen Funktionen nutzen soll, wird eine Lizenz benötigt, die beim Modell COMfortel WS-500S in die Single- und bei COMfortel WS-500M in die Master-Basis des Systems geladen wird. Genau dort kann dann auch definiert werden, welchem Mobilteil die neu erworbenen Funktionen zugewiesen werden sollen.   

Die einzelnen Lizenzen können ab sofort über den Auerswald Onlineshop bezogen werden und stehen nach dem Erwerb des Vouchers und dem Einlösen im Voucher Center direkt zur Verfügung. 

Nähere Informationen zu den oben genannten IP-DECT-Modellen von Auerswald finden Sie online auf:

https://www.auerswald.de/de/produkt/comfortel-ws-500s

https://www.auerswald.de/de/produkt/comfortel-ws-500m

Weitere Informationen: https://www.auerswald.de

Über die Auerswald GmbH & Co. KG

Die Auerswald GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Cremlingen bei Braunschweig gehört zu den führenden deutschen Herstellern von innovativen Kommunikationslösungen für VoIP-Infrastrukturen. Schwerpunkt des 1960 gegründeten Familienunternehmens ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung hochskalierbarer Soft-PBX-Lösungen, zukunftssicherer VoIP-Appliances sowie schnurgebundenen SIP-Desktoptelefonen für eine effiziente Business-Telefonie. Ergänzt wird das 360 Grad Portfolio durch IP-DECT Multizellensysteme, einen eigenen SIP-Trunk mit Audio-Konferenzraum, Smartphone-Apps für die mobile Kommunikation sowie Headsets und Produkten für die Türkommunikation. Das von Gerhard Auerswald und seinem Sohn Christian Auerswald geführte Unternehmen ist ein Highend Auftragsfertiger und entwickelt und produziert ausschließlich in Deutschland. An den Standorten Cremlingen, Hannover und Berlin sind über 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Für mehr Informationen: www.auerswald.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Auerswald GmbH & Co. KG
Vor den Grashöfen 1
38162 Cremlingen (OT Schandelah)
Telefon: +49 (5306) 9200-0
Telefax: +49 (5306) 9200-99
http://www.auerswald.de

Ansprechpartner:
Malte Limbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 30412-630
Fax: +49 (228) 30412-639
E-Mail: limbrock@agentur-sputnik.de
Regina Dettmer
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (5306) 9200-872
Fax: +49 (5306) 9200-878
E-Mail: regina.dettmer@auerswald.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel