Sport

Yvonne Li spielt um Tabellenplatz drei

Bei ihrer erstmaligen Teilnahme am hochkarätig besetzten Jahresabschlussturnier des BadmintonWeltverbandes BWF (2021 vom 1. bis zum 5. Dezember auf Bali/Indonesien) hat die Weltranglisten24. Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen) auch ihr zweites Vorrundenspiel in der Gruppe A verloren: Die Olympiateilnehmerin in Tokio im Dameneinzel unterlag am Donnerstag (2. Dezember 2021) der amtierenden Weltmeisterin Pusarla V. Sindhu (Weltranglistenplatz 7; Setzplatz 3/4) mit 10:21, 13:21. Die Olympiadritte von 2021 aus Indien verbuchte damit bei den mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierten HSBC BWF World Tour Finals 2021 im zweiten Gruppenspiel den zweiten Sieg.

Da die topgesetzte Weltranglistenzehnte Pornpawee Chochuwong ebenfalls am zweiten Veranstaltungstag erneut gewann, hat Yvonne Li keine Chance mehr, die – mit dem Halbfinale beginnende – K.-o.-Runde zu erreichen. Einen Tag nach ihrem 21:18, 21:18-Erfolg über die dreimalige Deutsche Meisterin setzte sich die Thailänderin am Donnerstag mit 22:20, 23:21 gegen die aktuelle Vizeeuropameisterin Line Christophersen (Weltranglistenplatz 27) durch.

Yvonne Li spielt somit in ihrer abschließenden Vorrundenpartie am Freitag (3. Dezember 2021) gegen die Dänin um Tabellenplatz drei.

Alle Ergebnisse der HSBC BWF World Tour Finals 2021 finden sich auf der DBV-Homepage unter www.badminton.de, auf der Veranstaltungswebsite unter https://bwfworldtourfinals.bwfbadminton.com sowie im Internet unter https://bwf.tournamentsoftware.com [Stichwort „HSBC BWF World Tour Finals 2021(New Dates)“]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Badminton-Verband e.V.
Südstr. 25
45470 Mülheim a.d. Ruhr
Telefon: +49 (208) 308270
Telefax: +49 (208) 3082755
http://www.badminton.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Pauli
freiberufliche Sportjournalistin
Telefon: +49 (173) 497-498
E-Mail: claudia.pauli@cp-presse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel