Bildung & Karriere

Jobcenter Leipzig hält persönlichen Zugang über 3G-Regelung aufrecht

Das Jobcenter Leipzig ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden nach wie vor persönliche Vorsprachen unabhängig vom Impfstatus unter Einhaltung der 3G-Regelung.

Die persönlichen Kontakte erfolgen grundsätzlich terminiert. Notfallvorsprachen bleiben möglich.

Das Jobcenter Leipzig ist weiterhin für alle Kundinnen und Kunden erreichbar. In der aktuellen, pandemischen Lage mit sehr hohen Infektionszahlen arbeitet das Jobcenter Leipzig grundsätzlich terminiert.

Termine können telefonisch oder auch online über die eigene Homepage www.jobcenter-leipzig.de oder über  www.jobcenter.digital vereinbart werden.

Kundinnen und Kunden mit unaufschiebbaren Notfall-Anliegen können weiterhin am Eingang der Georg-Schumann-Str. 150 (Haupthaus) vorsprechen.

Alle terminierten Kundinnen und Kunden sowie Notfälle haben beim Betreten der Liegenschaften einen gültigen 3G-Nachweis (Impfzertifikat über vollständigen Impfschutz, Genesenen-Nachweis nicht älter

als 6 Monate oder einen aktuellen Corona-Test aus einem anerkannten Testzentrum nicht älter als 24 Stunden bzw. bei PCR-Testung nicht älter als 48 Stunden) vorzulegen.

Zudem ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in allen Liegenschaften des Jobcenters Leipzig Pflicht.

Ein solcher medizinscher Mund-Nasen-Schutz ist daher bitte mitzuführen. Die allgemeinen Hygieneregeln gelten darüber hinaus uneingeschränkt.

„Als Grundsicherungsträger der Stadt Leipzig versuchen wir – trotz des aktuell hohen Infektionsgeschehens – den Zugang zu einem persönlichen Gespräch für all unsere Kundinnen und Kunden unabhängig vom Impfstatus aufrecht zu erhalten.

Dies ist unser Verständnis von Grund- und Existenzsicherung. Um diese persönlichen Termine sowohl für unsere Kundschaft als auch für unsere Belegschaft sicher zu gestalten, folgen wir dem 3G-Konzept samt aller notwenigen Hygienevorgaben.

Daneben haben wir unsere digitalen Angebote auf beispielsweise die Online-Terminvereinbarung oder den nun möglichen, digitalen Hauptantrag deutlich erweitert.“ sagt Nadia Arndt, stellvertretende Geschäftsführerin des Jobcenters Leipzig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jobcenter Leipzig
Postfach 100831
04008 Leipzig
Telefon: +49 (341) 913 10705
http://www.jobcenter-leipzig.de

Ansprechpartner:
Antje Wiesner
Stellvertretung Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (341) 58088-4878
Fax: +49 (341) 58088-4509
E-Mail: Jobcenter-Leipzig.Kundenreaktionen@jobcenter-ge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel