Finanzen / Bilanzen

Aztec fasst die Ergebnisse der RC-Bohrungen 2021 auf dem Projekt Tombstone (Arizona) zusammen: mehrere oberflächennahe, mächtige, oxidierte Gold-Silber-Abschnitte erweitern die mineralisierten Zonen rund um und unterhalb der Grube Contention, die weiterhi

Aztec Minerals Corp. (AZT: TSX-V, OTCQB: AZZTFhttps://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/aztec-minerals-corp/) fasst die Ergebnisse seines vor Kurzem abgeschlossenen Phase-II-RC-Bohrprogramms 2021 im Projekt Tombstone zusammen, in dessen Rahmen 23 Bohrlöcher über 2.716 Meter niedergebracht wurden. Das Projekt erstreckt sich über einen Großteil der historischen Silberbergbauregion Tombstone im Südosten des US-Bundesstaates Arizona.

Jedes der 23 Bohrlöcher durchteufte eine oberflächennahe, oxidierte Gold-Silber-Mineralisierung mit beachtlichen Mächtigkeiten, dreizehn Bohrlöcher durchschnitten alte Tunnel, in denen vermutlich die höchstgradigen Erze bereits abgebaut wurden, mehrere Bohrlöcher stießen auf sichtbares Gold und alle Bohrlöcher endeten in Mineralisierung, was darauf hindeutet, dass die wichtigsten mineralisierten Zonen weiterhin in der Tiefe als auch in seitlicher Richtung offen sind.

Die Bohrlöcher wurden im Abstand von jeweils 50 m entlang von Bohrungslinien (in einen „Fence“-Muster), die nach Nordnordost verlaufen und von nahezu senkrecht bis -45 Grad O einfallen. Die Bohrlöcher 2021 waren Ergänzungsbohrungen (Stepouts) der RC-Löcher des Bohrprogramms 2020, über die zuvor im nördlichen und zentralen Teil des Tagebaustätte Contention berichtet wurden. Zwei der Bohrlöcher (TR21-21, 22) waren Zwillingsbohrungen zu den historischen USMX-Bohrlöchern TR-57 und TR-67, die zusammen mit einem Zwillingsbohrloch aus dem Jahr 2020 (TR20-18) verwendet werden, um die USMX-Bohrdaten für eine zukünftige Ressourcenschätzung zu bestätigen.

Siehe: Längsschnitt Tombstone und Lageplan der RC-Bohrungen 2020/21 bei Tombstone

Weitere Information finden Sie im Anhang.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten können. Im Allgemeinen sind solche zukunftsgerichteten Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „erwartet“ oder „wird erwartet“ bzw. von Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „werden“, zu erkennen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten.   Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von den Ergebnissen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Gewisse Faktoren können dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Die tatsächlichen Ereignisse können daher wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Anleger und andere Personen sollten, wenn sie sich bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen stützen, die zuvor erwähnten Faktoren und andere Unsicherheiten ausreichend berücksichtigen und solchen zukunftsgerichteten Aussagen kein übermäßiges Vertrauen entgegenbringen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Simon Dyakowski
CEO oder Bradford Cooke, Chairman
Telefon: +49 (604) 619-7469
Fax: +49 (604) 685-9744
E-Mail: simon@aztecminerals.com
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel