Silberaussichten lassen Anleger hoffen
Gleichzeitig wird auf dem Silbermarkt für das laufende Jahr ein Defizit erwartet, das erste übrigens seit 2015. Auch die Industrie hat sich von der Pandemie erholt und fragt vermehrt Silber nach. Gerechnet wird mit einem neuen Höchststand von 524 Millionen Unzen. Auch die Photovoltaikbranche wird mit geschätzten 110 Millionen Unzen dieses Jahr ein Plus von 13 Prozent für sich verbuchen können. Steigen wird laut Prognosen auch die Nachfrage durch die Elektronik- und Elektrik Branche sowie durch den Sektor der Hartlote und Lote. Auch börsengehandelte Silberprodukte sollen sich im Jahr 2021 einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen. Anleger sorgen für Zuflüsse und stärken so den Preis des Edelmetalls. Die Silber-Gold-Ratio liegt aktuell bei knapp 80, vor einem Jahr lag sie im Durchschnitt bei 89. Liegt die Silber-Gold-Ratio über 80, so gilt Silber als unterbewertet und eine Aufwertung, sprich ein höherer Preis ist zu erwarten.
Silberinvestments sollten jedenfalls in keinem gut diversifizierten Portfolio fehlen.
Denarius Silver – https://www.youtube.com/watch?v=T_wMdeIUHxo – bebohrt aktuell sein Lomero-Projekt in Spanien und das Guia Antigua-Projekt in Kolumbien.
Discovery Silver – https://www.youtube.com/watch?v=3GJrmpmIa2U – verfügt auf seinem Hauptprojekt Cordero in Chihuahua, Mexiko über (laut Mineralressourcenschätzung, gemessen und angezeigt) 910 Millionen Unzen Silberäquivalent.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Denarius Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/denarius-silver-corp/ -) und Discovery Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de