Autonome Kontrolle: 2G im Einzelhandel, 3G am Arbeitsplatz
3G-Kontrolle am Arbeitsplatz
Um Infektionsketten zu vermeiden sind Arbeitnehmer verpflichtet, ihren 3G-Nachweis dem Arbeitgeber vorzuzeigen. Das heißt alle Mitarbeiter müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Diese Kontrolle stellt Arbeitgeber vor große organisatorische Herausforderungen. Mit der CHEKKO-Säule kann der 3G-Nachweis per Scan digital kontrolliert werden. Impf- und Gensenehnnachweis, aber auch ein Schnelltest können z.B. in der Corona-Warn-App oder der CovPass-App als QR-Code angezeigt werden. Dieser Nachweis gilt EU weit und wird von der CHEKKO-Säule akzeptiert.
2G-Kontrolle im Einzelhandel
Drastischer sind die neuen Maßnahmen im Bezug auf den Einzelhandel. In Geschäften, die nicht den allgemeinen Bedarf abdecken, wird von Kunden ein 2G-Nachweis verlangt. Händler müssen also kontrollieren, ob ihre Kunden geimpft oder genesen sind. Auch hier erleichtert die CHEKKO-Säule die Organisation der Eingangskontrolle. Wird die Säule direkt am Eingang aufgestellt, werden Kunden ganz intuitiv durch die Kontrolle geführt.
Optische und akustische Kontrolle
Ein grün aufleuchtendes Licht an der CHEKKO-Säule signalisiert eine erfolgreiche Kontrolle. Außerdem besteht die Möglichkeit die Säule mit einer Lichtschranke zu mieten. Die Lichtschranke löst bei Personen, die ohne oder mit fehlerhaftem Nachweis eintreten einen lauten Alarmton aus. Für Geschäftsführer Torsten Dolata und Andreas Weidner ist es wichtig, Unternehmen und Einzelhändlern die Umsetzung der Corona Maßnahmen zu erleichtern: "Mit der CHEKKO-Säule bieten wir eine Lösung, die einfach anwendbar ist, die Daten der kontrollierten Personen schützt und hoffentlich einen weiteren Lockdown vermeidet".
Bestellung und Preise
Die CHEKKO-Säule wird in Herten produziert und kann ab sofort bestellt werden. Die monatliche Miete für eine Säule ohne Lichtschranke beträgt 69€, mit Lichtschranke 89€. Der Einführungspreis gilt noch bis zum 31.12.2021. Weitere Preisstaffelungen und Vertragsinformationen gibt es auf der CHEKKO-Website.
CHEKKO wurde 2020 entwickelt, um zur digitalen Pademiebekämpfung beizutragen. Seit Beginn kann CHEKKO-App für die digitale Kontaktnachverfolgung und die Logistik von Testzentren genutzt werden. Inzwischen hat sich das Produktsortiment auf die autonome 2G- oder 3G-Kontrolle ausgeweitet. Das Team rund um Geschäftsführer Andreas Weidner und Torsten Dolata hat die CHEKKO-Apps und die CHEKKO-Säule programmiert und entwickelt. Der Dienstleister gehört der Blackmine GmbH Digital Solutions und hat seinen Sitz in Herten am Glückauf-Ring 35-37.
CHEKKO ermöglicht mit seinen digitalen, autonomen und hygienischen Lösungen einen Schritt Richtung Normalität zu gehen. Für eine individuelle Beratung können Sie uns telefonisch oder per Mail erreichen.
CHEKKO
Glückauf-Ring 35-37
45699 Herten
Telefon: +49 (2366) 950890-0
http://www.chekko.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 023669508900
E-Mail: laura@chekko.de