Hardware

Digitales Werbenetzwerk trifft Riesenrad

Seit dem Frühjahr 2021 ist der weltbekannte Wiener Wurstelprater um 14 „Attraktionen“ reicher. Sieben Outdoorstelen mit jeweils zwei 75 Zoll-Screens erstrahlen zwischen Riesenrad, Geisterschloss und Schweizerhaus. Das Werbenetzwerk monitorwerbung der Peakmedia-Gruppe hat damit ihre digitale Werbe- und Infooptionen um einen äußerst attraktiven Standort erweitert. Innovativer Mehrwert: Auf Knopfdruck verwandeln sich die Displays sekundenschnell in ein Notfall-Wegeleitsystem.

Direkt gegenüber dem Geisterschloss, der ältesten Geisterbahn Österreichs, steht eine der insgesamt sieben Outdoorstelen, die dieses Frühjahr am Wiener Wurstelprater Einzug gehalten haben. Tradition trifft auf Innovation. Digitale Werbung bzw. Information inmitten einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Österreichs. Ein wahrlich einzigartiger Standort, der über das Werbenetzwerk monitorwerbung gebucht werden kann. Die Outdoorstelen sind dabei doppelseitig mit Monitoren bestückt, die einzeln bespielt werden können. Über das gesamte Prater-Areal verstreut ergeben sich so 14 Werbe- und Infomöglichkeiten. „Die Bildschirme werden natürlich von den Betreibern der Prater-Attraktionen genutzt, sowie für Informationen von uns als Pratergesellschaft. Etwa für Veranstaltungsankündigungen. Über www.monitorwerbung.at ist es aber auch für externe Unternehmen und Vereine möglich, Werbeeinschaltungen vorzunehmen und so den exklusiven Werbestandort bei uns am Prater zu nutzen“, so Alexander Ruthner, Prokurist der Prater Wien GmbH. Vor allem durch die hohe Frequenz am Wiener Wurstelprater sind diese 14 Screens eines der monitorwerbung-Highlights.

Die Ausspielung der Einschaltungen erfolgt am Prater – genauso wie an den anderen 750 monitorwerbung-Standorten – im Loop. Am Prater wiederholt sich das jeweilige Werbesujet alle drei Minuten. Die Werbeeinschaltungen dauern jeweils zehn Sekunden. Es besteht die Option der programmatischen wetter- und zeitgesteuerten Ausspielung. „Über unsere ausgeklügelte Buchungsplattform ist es für unsere Kunden ganz einfach möglich, den für sie optimalen Werbestandort zu eruieren bzw. zu jeder Tages- und Nachtzeit zielgruppengerechte Einschaltungen vorzunehmen bzw. zu adaptieren. Werbesujets können hinterlegt werden, die Ausspielung erfolgt komplett automatisiert“, so Josef Maier von der monitorwerbung.

Der Digital Signage Experte Peakmedia ist inzwischen seit fast zehn Jahren erfolgreich im Bereich digitale Information und Werbung aktiv. Mit rund 4.000 Displays ist das Werbenetzwerk monitorwerbung in Österreich einer der führenden Anbieter von Werbestandorten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
PR / Marketing
Telefon: +43 (5373) 2055522
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel