Rund statt gerade: alfercurve für individuell formbare Winkel-Profile
Zu den Besonderheiten im alferpro-Gesamtsortiment gehört die alfercurve Serie: biegbare Winkel-Profile, die dank ihrer speziellen Stanzung eine individuelle Kurvenführung sowie Rundungen im Fliesenbelag ermöglichen. Sie passen sich an jede individuelle Kurvenführung an. Die biegbaren Winkel-Profile gibt es in Edelstahl VA2 glänzend, Aluminium natur, Silber eloxiert und Gold eloxiert in Höhen von 2 mm bis 30 mm.
Prominent: alvercurve im Berliner Schloss und auf der AIDAnova
Die alfercurve-Serie findet ihren Einsatzort überall dort, wo mit Kurven und Rundungen besondere gestalterische Akzente gesetzt oder Materialübergänge betont werden sollen. Prominente Anwendungsbeispiele sind das Berliner Schloss und das Kreuzfahrtschiff AIDAnova.
Das nach einem Entwurf des italienischen Architekten Franco Stella wiederaufgebaute Berliner Schloss lebt vom Kontrast zwischen barocker und zeitgenössischer Architektur, in dem große Teile des historischen Schlosses rekonstruiert und mit neuen modernen Elementen kombiniert wurden. Der Innenbereich ist gänzlich neu konzipiert und gebaut – hier kamen rund 1.500 m alfercurve Winkel-Profile als Rundungselement an Außenfenstern, als Profile entlang von Stützen sowie als „Revisionsöffnungen“ am Boden zum Einsatz.
4.075 m radiale Trennungen aus glänzendem Edelstahl in den Höhen 10 mm und 12,5 mm finden sich in unterschiedlichen Bereichen des Luxusliners AIDAnova, dem weltweit ersten Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit Flüssiggas betrieben wird und das seit 2018 durch die Weltmeere kreuzt. Alle Winkel-Profile sind optimal für eine mittlere bis hohe Beanspruchung im Innen- und Außenbereich ausgelegt. Neben der Brücke sind die alfercurve-Profile auch in mehreren der 17 Restaurants, 23 Bars, Lounges und Cafés sowie auf dem Staplergang des Schiffes zu finden.
Elegante Schwünge als ästhetische Highlights
Materialkombinationen wie zum Beispiel zwischen Mauerwerk, Holz, Estrich oder auch Beton einerseits und Fliesen andererseits werden dank alfercurve zum Hingucker, wenn diese durch sanfte Rundungen voneinander getrennt sind. Ob auf dem Boden, an der Wand oder an freistehenden Elementen: Dort, wo bei der Gestaltung von Fliesenbelägen fließende Formen statt klarer Kanten gefragt sind, bieten alfercurve-Profile vielfältige Möglichkeiten für elegante und kreative Designs.
Mit einem bald 18 Produktserien umfassenden Sortiment technisch hochwertiger und preislich attraktiver Premium-Produkte ist alferpro im Juni 2016 gestartet und mittlerweile eine feste Größe im Fliesenzubehörmarkt. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt, produziert und ausschließlich über den Baustoff- und Fliesenfachhandel vertrieben.
alferpro
Horheim, Industriestraße 7
79793 Wutöschingen
Telefon: +49 (7746) 9201-0
Telefax: +49 (7746) 9201-92
http://www.alferpro.com
barke + partner
Telefon: +49 (221) 93200-31
E-Mail: barke@barkeplus.de